![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ich hab mir gez des msi k7t-turbo/r zugelegt, weil ich zumindest einen 3. ide-kanal brauche (ich fahr raid nur auf meinem scsi-rechner). leider will win98se jedoch nicht so ganz. wenn ich den promise installiere bekomme ich beim nächsten hochfahren einen windows-schutzfehler, muss resetten und anschliessend hab ich den promise mit ´nem ausrufezeichen in der systemsteuerung. auch löschen oder überinstallation des promise nutzen nix.
hat wer von uch vorschläge, wie ich zumindest einen kanal des promise nutzen kann? mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hast vielleicht einen irq konflikt, schau mal im handbuch nach mit welchem pci slot der promise den irq shared...wenn im dem slot eine karte drin stekct, dann steck sie wo anders hin....
der promise gilt als etwas ungnädig wenn er sich den irq teilen muss
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hallo valo,
ne, irq-konflikt ist nicht, hab ich schon kontrolliert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() hmm...
neuester teiber? aktuelles bios?
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast du die Disk auf dem Promise partitioniert oder auf dem normalen Ide-Kanal ? Hatte einmal so einen Fall mit genau dem Problem. Lösung: Mit Fdisk alles entfernen, reboot. Dann neu erstellen der Partitionen direkt vom Promise. Bios-Update und aktuellsten Promise-Treiber würd ich auch gleich machen, wennst es noch nicht hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() @lom,
ich möchte eigentlich den promise nur als normalen ide nutzen, z.z. habe ich einen brenner dran. das sys hab ich erst neu installiert, jedoch mit hd am normalen ide. den neuesten treiber hab ich auch benutzt. aber jetzt mal was komisches: ich hab spasshalber mal das sys komplett auseinander genommen, alle karten raus, promise installiert, ging wunderbar. anschliessend mal spasshalber des promise-monitoring installiert, und des monitoring findet den promise erst gar nicht... der sucht beim booten aber schön nach ide-geräten, ist also vorhanden... ich werd morgen mal die msi-hotline quälen, mal sehen, ob die weiterhelfen können ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
Zuviel Speicher?
Hallo randalica,
Vielleicht hat das mit Deinem Problem garnix zu tun, aber ich habe ähnliche Effekte einmal mit einem MSI 694D erlebt, bei dem alle Speichersockel mit 256MB-Steinen bestückt waren. Wenn man einen davon (egal welchen) herausgenommen hat, also von 1GB auf 768MB reduziert hat, war alles in Ordnung. Falls Du das MSI 694D nicht so gut kennst: Es ist ein Dual-Pentium-Board mit eingebautem Ultra100-Controller; und soll lt. Handbuch 2GB RAM (!) verwalten können. MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() @wombat,
ich weiss, des prob mit dem 694d kenn ich, das liegt an den ram´s. bau mal single-sided-rams ein, das sollte dann funken. mein problem liegt aber wo anders, ich hab nur 2 128-er ss-riegel drin, hat also auch nichts damit zu tun. trotzdem danke für den tip ![]() mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @randalica
Hast Du mal probiert, einfach eine HD an den Controller zu hängen? Ich meine nämlich gehört zu haben, daß der FastTrack nix anderes als Platten mag... Kann aber auch sein, daß ich mich kolossal irre. Hab das Brett auch und bisher gab´s keine Probleme (2 Seagate U5 Platten auf RAID 0 zusammengehängt) Naja, viel Erfolg noch Gruß TCS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Na ich würd auch unbedingt die Disken an den Promise hängen !
|
![]() |
![]() |
![]() |