![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Simmer,
ich habe mal bei MS nachgefragt, wie denn und wie oft die Produktaktivierung möglich ist. Hier die Auskunft von Microsoft: Nach der Installation erfolgt die Aktivierung. Diese kann telefonisch oder automatisch über einen Internetzugang erfolgen. Muss übrigens nicht sofort sein. Über Internet ist eigentlich klar. Telefonisch: Nach der Installation erhält man vom Aktivierungsassistenten eine Kodenummer (wird vom Rechner errechnet; ich denke mal, dass Hardwarekomponenten hier auch eine Rolle spielen) und eine kostenfreie Telefonnummer. Diese ruft man an und gibt die Kodenummer an. Darauf erhält man eine Freischaltnummer, die eingegeben wird, und das Produkt - in diesem Falle der FSX - ist aktiviert. Der Vorgang kann, so oft man will wiederholt werden!!! Ich denke mal, das hat ein wenig Licht in diese Geschichte gebracht. Schöne Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() wie bei windows xp
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Oha, ob die Internet-Aktivierung wohl auch hardwareabhängig ist?
Ich habe bereits zwei FSX-Installationen getätigt (beim ersten mal versehentlich auf die falsche C:-Partition) und möchte demnächst einen neuen Prozessor einbauen... By the way: Fallen Euch ausser Ariane noch andere Add-Ons (FS2004)ein, die für einen solchen Fall Hardware-gebunden sind? Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2006
|
![]() Ich musste aus irgendeinem Grund aus dem abgesicherten modus starten und habe dabei FSX gelöscht!Also nochmals installiert und beim zweiten mal wurde ich nicht darauf aufmerksam gemacht,dass das Produkt Aktiviert werden sollte!Schön und Gut!Also es hat erkannt das es schon aktiviert ist!
Was mache ich bei Hardwarewechsel? Neuinstallation des Betriebssystems? Einmal bleibt mir ja noch ich weiss,aber irgendwie wurmt mich das! Habe am selbigen Tag des kaufs sofort bei MS angerufen,und der Mitarbeiter meinte ich könne es immer noch beim 3.mal Telefonisch aktivieren! Dann müsste ich etwaige "Fragen" beantworten!Was denn für Fragen? Soll ich am Telefon dann beweisen dass ich eine Originalversion bei mir vorliegen habe? Oder warum ich zu blöd gewesen bin,mit 2 aktivierungen 2 oder 3 Jahre auszuhalten? Der Herr hat mir zuletzt viel Spass mit dem Produkt gewünscht und das wars!Unhöflich war er ja nicht. Dann habe ich bei meinem Händler angerufen,und da hiess es nur "HÄH"?! Warum man denn immer wieder neuinstallieren müsste?!Dass man ja Betriebssytem ja auch nicht ständig wechselt! Also ich habe den FS 9 so oft neuinstalliert,dass ich nicht mal weiss wie oft.Addons,Freeware,Experimente!Da bleibts nicht aus,dass man in solchen Fällen die Radikale Lösung nimmt,und alles neuinstalliert!Mit dem Betriebssytem ist es genauso! Da bin ich mal gespannt was die Zukunft mit sich bringt!Vista,neue Hardware,neuinstallation! MFG |
![]() |
![]() |
![]() |