WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 10:56   #1
flightsim-at
Elite

flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
FSUIPC = Abzogge

Ich finde das was hier Pete Dawson mit FSUIPC betreibt eine absolute Frechheit den Kunden gegenüber. Nur weil ich meine FSUIPC und WideFS Version im Februar gekauft habe, bin ich nciht mehr Update-Berechtigt und muss eine neue volle Version 4 für ca. 50€ blechen.

Ausserdem sind die Preise, in der sich FSUIPC und WiedeFS bewegt sowieso jenseits von gut und böse noch dazu jetzt, wo der FSX seine eigene Schnittstelle mitbringt.

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:15   #2
Michael Eisner
Inventar

Michael Eisner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Dann laß es, lieber Martin, und programmiere selber etwas.

Und im Übrigen: das, was der FS mit seienr Schnittstelle bietet, kann FSUIPC auch ohne daß man zahlen muß.

Aber am besten wäre es gewesen, wenn du die Such-Funktion benutzt hättest - zu dem Thema gibt's nämlich schon einen aktuellen Thread.
Hier!

Ach ja, etwas noch:
Im Februar war schon klar, daß im Herbst ein neuer FS kommt. Und auch klar war, daß mit einem neuen FS Pete wieder was verlangen wird.
Michael Eisner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:33   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
Im Februar war schon klar, daß im Herbst ein neuer FS kommt. Und auch klar war, daß mit einem neuen FS Pete wieder was verlangen wird.
Jupp,

er hat ausdrücklich immer gesagt, dass die Lizenz jeweils nur für eine Flusi-Version gibt. Ist also völlig unbegründet, das Gemecker.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:41   #4
flightsim-at
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo!

Ach ja, etwas noch:

Jop zum Update-Preis, nicht aber eine neue Vollversion!

www.whiggy.at
Alt 19.10.2006, 12:01   #5
chrieger
Veteran

Standard

Warum muß man sich immer so extrem aufregen. wir sind hier nicht beim Finanzamt wo man zahelen muß! Es wird keiner gezwungen bestimmte Addons zu kaufen.

Lieber erstmal draufrumhacken und schlechtreden. Eine Mentalität die langsam nicht mehr zu ertragen ist. Hier werden sicher noch viele richtig große Augen machen wenn bekannt wird wie diverse FSX Addons in zukunft kosten werden. Ich kann mich errinnern daß 50DM (ja richtig D-Mark) ein fast nich erreichte Zahl für ein Addon war. In der Zwischenzeit werden 49,95€ (EURO) Standard sein! Aufgrund von schwindenden Stückzahlen werden Kosten größer und die Margen kleiner! Also geht der Preis hoch.

Seit Jahren werden bestimmte Addons aktualisiert und auch durch Neuprogrammierung angepaßt an das stetige Verlangen nach Perfektion vieler User (Wenn es nicht so ist, weiß jeder wie laut das Geschrei dann wieder ist) Glaubt ihr der Zeitaufwand ist geringer, wenn ich einen alten Platz wie München oder Frankfurt neu mache? Nein ist er nicht! So nebenbei ist so ein Platz auch nicht in 4 Wochen programmiert, auch dann nicht wenn ich den ganzen Tag dazu Zeit hätte! Was auch die meißten nicht haben. Denn wir machen das in unserer Freizeit! Die bei bestimmten Produkten auch keine Freizeit mehr ist! Warum soll dann ein Entwickler ein Update kostenlos machen? Oder warum soll ich Frankfurt nicht auch mal voll bezahlen müssen?
Mein Telefon tut auch nach ein paar Jahren nicht mehr, also kauf ich ein neues? Da gibt mir keiner einen Update Preis. Seit froh das es noch ein paar wenige machen und beschwert euch nicht immer. Qualität kostet seinen Preis, denn einen hingeschmissenen Platz wollt ihr auch nicht? Und die DLL von Peter bringt vieles mitsich, dafür bezahle ich auch gerne!
Ach und die bezahle ich auch gerne, und kaufe Sie auch legal, denn hier haben wir das nächste Problem! Leider gibt es auch unsere Nischenprodukte zu Hauf umsonst im Web. Und das zahlen wir all gleich mit!

Mit freundlichem Gruß
Alt 19.10.2006, 12:08   #6
Michael Eisner
Inventar

Standard

Hallo Martin!

Wo steht das, daß es generell eine Upgradepreis geben würde? Im Forum von Pete hab ich nichts dergleichen gefunen.

Ansonsten kann ich Christoph nur zustimmen.
Immer alles billig, billiger, am billigsten haben wollen ... aber natürlich in Topqualität.

Sch*** Mentalität sowas.
Alt 19.10.2006, 12:31   #7
flightsim-at
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael Eisner
Hallo Martin!

Wo steht das, daß es generell eine Upgradepreis geben würde? Im Forum von Pete hab ich nichts dergleichen gefunen.

Ansonsten kann ich Christoph nur zustimmen.
Immer alles billig, billiger, am billigsten haben wollen ... aber natürlich in Topqualität.

Sch*** Mentalität sowas.

Michael ich denke du kennst mich gut genug um zu wissen, dass ich nicht zu den jenen zähle, die immer das billigste kaufen

www.whiggy.at
Alt 19.10.2006, 13:07   #8
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chrieger
Warum muß man sich immer so extrem aufregen. wir sind hier nicht beim Finanzamt wo man zahelen muß! Es wird keiner gezwungen bestimmte Addons zu kaufen.

Lieber erstmal draufrumhacken und schlechtreden. Eine Mentalität die langsam nicht mehr zu ertragen ist. Hier werden sicher noch viele richtig große Augen machen wenn bekannt wird wie diverse FSX Addons in zukunft kosten werden. Ich kann mich errinnern daß 50DM (ja richtig D-Mark) ein fast nich erreichte Zahl für ein Addon war. In der Zwischenzeit werden 49,95€ (EURO) Standard sein! Aufgrund von schwindenden Stückzahlen werden Kosten größer und die Margen kleiner! Also geht der Preis hoch.

ich kann Martins Unmut schon nachvollziehen. Generell finde ich die derzeitigen und kommenden Addon-Preise absolut in Ordnung. Durch die neuen Preise wird dann auch mal die Sammel-Wut vieler Piloten eingeschränkt so dass man sich wieder mehr mit einer Sache beschäftigt.

Im Moment sind die Addons aber kein wirkliches Argument, viele User wären froh wenn sie den FSX "nackt" einigermaßen ins Laufen bekommen. Aber, das steht auf einem anderen Blatt.

Was ich mich frage:

Ist soviel Geld für die fsuipc.dll wirklich erforderlich? Oder wird mit der Datei und der Abhängigkeit der User von diesem Produkt mittlerweile dicke Kasse gemacht? Im Vergleich nehme ich mal den Aufwand von Richard Stefan und seiner Navdata Seite. Bei ihm hab ich definitiv das Gefühl dass seine Ware keinen Cent zu teuer ist, im Gegenteil.

Ich persönlich finde es schade dass Simconnect die FSUIPC.dll nicht komplett ersetzen kann.

Viele Grüße

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:15   #9
Raptor
Gesperrt

Standard

Mal eine Frage zu Simconnect:
Kann man damit eine Moving Map auf einem anderen PC betreiben, oder braucht man ein registriertes FSUIPC nebst Wideserver?
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:45   #10
Michael Eisner
Inventar

Standard

Hallo!

@Martin
Das weiß ich, und genau deswegen wundert es mich ein wenig, daß du dich wegen den € 45 aufregst.

@Olli
Wenn du das Forum von Pete durchliest - und ich glaube, es steht auch hier im Forum wo (sogar in dem in meine ertrsen Posting in diesem Thread verlinkten), daß der Entshcluß, FSUIPC zu Payware zu machen schlicht und einfach in der finanziellen Lage von Pete begründet liegt.

Sorry, aber zum Leben braucht man Geld.
Antwort