![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hi!
Ich hab letztens eine csv Datei heruntergeladen. Aber mit Excel oder Notepad kann man sie nicht lesbar öffnen. Wie also öffnet man eine solche Datei? Viele Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo anve!
Csv ist ein altes Datenbankformat, die Datenfelder sind dabei durch Komma oder Strichpunkt getrennt. Soweit ich mich erinnern kann, hat Excel ein Konvertiertool eingebaut, mit dem man eine csv-Datei einlesen kann. MfG Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() *.csv sollte imho mit excel, texteditor oder textpad problemlos zu öffnen sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi!
Danke für die Antworten - vor allem für den Link. Trotzdem funktioniert das nicht so ganz. Ihr könnts ja mal selbst probieren... Muss ich wohl so auskommen ;-) Grüße anve |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() keine frage das das eben nicht zu 100 pro hinhaut - lesen solltest es können. in form bringen aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Komisch dass die das in so einem Format veröffentlichen. Was solls. Danke für eure Hilfe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Versuch mal die Datei in .txt umzubenennen. Wenn du die Datei dann mit Excel öffnest kommt der Excel Textkonvertierungsassitent.
Da wählst du Getrennt und Windows(ANSI) - weiter - Trennzeichen Komma und Texterkennungszeichen " - Fertigstellen. Dann solltest du die Daten in Excelspalten haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hi opa12!
Danke für deinen Antwort. Das hab ich schon geschafft ![]() Trotzdem kann ich die Zonen nicht gleich zuordnen ... Da muss man ein bisschen herumstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |