![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ich hab heute bei dem Angebot von Niedermeyer zugeschlagen und mir einen 12,1" mit 1,33MHz-G4 Herz geholt als meinen ersten Apfel geholt.
Es wird mir vorwiegend als leichter Begleiter (dank des matten Displays) bei Fototouren und -reisen dienen und als Surfstation von der Couch. Jetzt mal ein paar Fragen an euch: Von Haus aus ist es mit 512MB Ram ausgerüstet und 1 Steckplatz ist frei. Um wieviel kann es erweitert werden und gibt es mit 400MHz-Modulen oder anderem Kompatibiltätsprobleme? Detto zur Festplatte: die integrierte 40GB wird in externes Gehäuse wandern; bis zu welcher Festplattengrösse wird erkannt, was ist sinnvoll(GB,UPM) in punkto Stromverbrauch und Wärmeentwicklung? Ist eine flache Festplatte notwändig? Jetzt heisst´s für mich mal einüben am MaxOS, denn bald gibt´s den ersten Härtetest für den Kleinen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
http://www.apfeltalk.de/forum/ibook-g4-12-a-t34598.html
Ich würde die Umbauten aber eher von einen Händler wie www.mcshark.at machen lassen. Weiters würde ich mir die Seriennummer des Akkus ansehen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
einbauten umbauten reperaturen siehe:
www.ifixit.com |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Danke für die Tipps.
Ditech verlangt innerhalb von 3 Stunden für ohnehin bestellte 1GB-Ramriegel um 24 Euro mehr Festplattentausch werd ich mir selbst antun, jedoch erst in einigen Monaten. Besten Dank mal für die Links. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
Wieviel hast du dafür hingeblättert?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2003
|
ich würd dem kleinen so viel ram wie möglich gönnen, osx wirds dir mit mehr speed danken!
festplatte detto, je schneller, desto besser - allerdings ist der umbau ziemlich heftig (hab ich schon gemacht...) - wenn du kein erfahrener schrauber bist würd ich die finger davon lassen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|