![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
Tele2UTA und Netgear DG834GB
Nach Tagen der Verweiflung melde ich mich nun in diesem Forum an... mit der nicht sterben wollenden Hoffnung auf Rettung!
Folgendes Problem: Ich habe Tele2UTA Complete und einen ganz normalen Stand-PC. Alles hat tadellos funktioniert. Nun kam ein Laptop dazu. Den Laptop mit nem Kabel ans Tele2-Modem anschließen macht keinen Sinn - wozu ist denn ein Laptop da? Also musste ein Router her, der DG834GB von Netgear mit integriertem ADSL-Modem wurde gekauft (eigentlich wurde was anderes gekauft, aber nach 3 mal umtauschen ist es das, was wir letztendlich haben). Die tolle Wizard-CD lässt alles ganz "easy" aussehen, also stecken wir ganz easy alles so an, wie auf den tollen Bildchen abgebildet. Dann gleich das 1. Problem: Wir sollen einen ADSL-Mikrofilter zwischen Telefonbuchse und Modem anschließen. Jeder, den ich bisher gefragt habe, kennt das nicht, bzw. meint, das braucht man nicht. ![]() 2. Problem: Alle Lämpchen leuchten ganz genau nach Vorgabe der tollen Wizard-CD, wir klicken also auf Fertigstellen - und: Fehlermeldung! "Es konnte kein Kabel oder Router gefunden werden". Wie bitte?? ![]() Also alles nochmal, und nochmal, und nochmal. Kabel geprüft, ist in Ordung. Alle Stecker geprüft. Eigentlich passt alles - bloß funktioniert nix!! Die IP-Adresse steht auf "automatisch beziehen", das sollte ja eigentlich passen, oder? Firewalls haben wir alle deaktiviert. Hat irgendjemand eine Erklärung bzw. eine Idee??? Bin für jeden Tipp unendlich dankbar! Liebe Grüße, Knoppers
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() aktuelle Firmware drauf? http://www.netgear-info.de/de/Suppor...34GB&category=
Weiters, vergiss den Wizard und stell es per Hand über das Webinterface ein Code:
erbindungsart PPTP (Austria) bzw. PPPoA Login beim Internet-Provider erforderlich Ja Benutzerkennung Benutzer Passwort Passwort IP-Adresse des Routers ("My IP-Address") 10.0.0.140 IP-Adresse des ADSL-Modems ("Server IP-Address") 10.0.0.138 Internet IP-Adresse Automatisch beziehen vom ISP Domain Name Server (DNS) Automatisch beziehen vom ISP
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hm, also diese Firmware habe ich schon runtergeladen. Scheint bei mir als IMG-Datei auf (was ist das??), kann das auch nicht mit anklicken öffnen. Hmmmm....
Zum zweiten: "stell es per Hand über das Webinterface ein" - Wie denn? ![]() ![]() Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!!!!
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Für alle, die damit was anfangen können, wenn ich den Router dranstecken hab und ipconfig / all eingeb, kommt das:
Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : mireya Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap ter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.8 (das ist die vom Router bloß mit anderer Endzahl, hab also einfach "8" eingegeben) Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 (kam eh automatisch) Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 (das ist ja die vom Router, die soll lt. Netgear hier eingetragen werden) DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 130.244.127.161 130.244.127.169 (Diese 2 wurden mir mal von Tele2 gegeben, als was nicht ging. Es hieß, die soll ich dort immer stehen haben) Wenn ich übrigens eingebe ping 192... (IP vom Router), dann findet er den Router und es scheint alles normal zu sein. Bloß will ich dann ins I-net (mit Firefox oder Explorer - egal), dann kann kein Server gefunden werden. Auch nicht auf die routerlogin Seite komme ich. Und wenn ichs dann hoffnungsvoll mit der Wizard-CD nochmals probiere: Gleiche Fehlermeldung wie immer: Kein Kabel oder Router gefunden.... ![]() Aber was um alles in der Welt stimmt denn nicht?
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
@= ist die Tele2UTA->i-Leitung schon freigeschaltet? Welche Lampen leuchten am T2U-Modem? Laptop(ip´s automatisch beziehen einstellen) direkt an T2U-Modem anschliesen -> was passiert? Welche ip´s hast bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Tele2 Leitung ist freigeschaltet - ich habe Complete schon seit 1 Jahr. Funktioniert auch tadellos! Am Tele2-Modem leuchtet auch alles so wie´s soll. Auch Laptop funzt, wenn wir ihn an die Complete-Box anstecken.
Einziges Problem: Wenn wir den ADSL-Stecker und das Ethernet-Kabel aus der Complete-Box ziehen und in den Router stecken - tja, dann geht nix mehr. IP-Adressen von Tele2 sind folgende: IP-Adresse: 192.168.1.3 Subnetmaske: 255.255.255.0 Standartgateway: 192.168.1.1 Aber wiegesagt, das ist eh nicht das Problem. Mit der Complete-Box gehts ja, bloß ich will die ja nicht mehr - ich hab ja extra für den Laptop den Router gekauft, um letztendlich kabellos ins Netz zu können... ![]() Bin mit meinem Latein am Ende...
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Und noch eine Frage: Die Seite
www.routerlogin.net bzw. .com leitet mich bloß weiter auf die Netgear Hompage... Soll das so sein? Wenn ja, wo um alles in der Welt finde ich auf der Seite das, wo ich meinen Router ohne die Wizard-CD konfigurieren kann? Danke im Voraus für jede Antwort!!
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
@..Wenn wir den ADSL-Stecker und das Ethernet-Kabel aus der Complete-Box ziehen" das darfst du nicht machen-> das ADSL-Telefonkabel MUSS im T2U-Modem verbleiben-> NUR die Netzwerk Kabel verbinden. am T2UModen und Router kein DHCP einschalten-> händlisch eingeben wie bereits geschehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Aha. Hab ja mit den Kabeln schon alles mögliche ausprobiert...
Also, der grüne ADSL-Stecker muss in der Complete-Box bleiben. Gut, mache ich. Mit Netzwerkkabel meinst du das Ethernetkabel, das von der Complete-Box in den PC geht, richtig? Und soll jetzt dieses Kabel vom PC in den Router gehen, statt in die Box? Wie ist dann die Box mit dem Router verbunden? Da die Box ja nur einen Ausgang für LAN-Kabel hat, kann ich ja die Box nicht zusätzlich mit einem solchen Kabel mit dem Router verbinden. Ich könnte höchstens die Box über den USB-Anschluss mit dem PC verbinden, und die Box dann mit dem Ethernet-Anschluss mit dem Router verbinden ![]()
![]() |