WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 22:45   #1
MrSantoro
Jr. Member

Standard Laptopkauf - mal wieder...

Hallo Leute, eigentlich bin ich jemand der selbsständig entscheidungen treffen kann, aber im moment bin ich ziemlich ratlos und frag hier mal nach meinungen oder ratschlägen.

ich will mir aus diversen gründen ein laptop kaufen und hab mich jetzt nach 3 jahren nun endlich durchgerungen. mein desktop ist verkauft ich bin also quasi computerlos.

eigentlich wollte ich ja unbedingt auf apple umsteigen und habe das "kleinste" macbook pro ins auge gefasst, ansich teuer aber mit studentenrabatt noch in dem bereich den ich verschmerzen kann, denn nach 3 jahren sparen soll's ja was 'gscheides sein. macbook fällt raus weil der grafikchip für mich nicht zufriedenstellend ist. OS X find ich toll.

so jetzt hab ich aber das problem dass apple mit dem MBP update schon recht lange wartet ich aber meinen laptop eher früher als später haben sollte. an sich ist das update längst überfällig, den die derzeitigen modell sind technisch veraltet und nicht knapp 1800€ wert. da ich nicht warten will bis ich grau bin hab ich mich entschlossen auch windows-books ins auge zu fassen vor allem DIESES.

kostet im saturn stolze 1800 steinchen, bestellung im internet ist leider keine alternative da es nirgends lieferbar ist, und bevor ich dann 1 monat+ auf dieses book warte, hätte ich auch gleich auf das MBP warten können.

was sagt ihr zum oberen sony, passt das preis leistungsberhältnis, wie ist sony qualitativ, hab ihr andere alternativen oder vorschläge (darf natürlich auch billiger sein) oder würdet ihr auf das MBP warten das längst überfällig ist..

danke für eure hilfe, schönen abend noch ich geh jetzt auf ein

*edit* beim sony ist mir aufgefallen dass die ram mit 533MHZ relativ langsam getaktet sind, außerdem macht mich eine HDD mit 4200U/min auch stutzig, akku ist im vergleich zu apple auch eher schwach...
MrSantoro ist offline   Mit Zitat antworten