![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2006
|
![]() Halloechen
![]() Ich hab da gerade wieder ein schwerwiegendes Problem und zwar hab ich hier Photoshop CS 2, einen Nikon Coolscan V und die Nikon Scan Software 4.02. Betriebssystem ist Windows XP,neu aufgesetzt. Nun passierts, sobald ich PS aufrufe und was einscanne, dass ploetzlich Photoshop komplett geschlossen wird, ohne Warnung, ohne nix... Das is natuerlich super, weil der Typ hier seinen Rechner nur fuers scannen und Bildbearbeiten verwendet. Es passiert teilweise beim ersten scannen, dann wieder nach dem zehnten mal. Egal ob im Photoshop oder im Nikon Scan selbst, immer wenn ich gescannt habe und die Nikon Software oder das Nikon Plugin schliesse, dann beendet sich Photoshop oder eben die Nikon Software komplett ohne Vorwarnung. Was kann das sein? Alle Treiber sind letzter Stand, Board is ein A8V-X mit Via Chipsatz, Windows XP SP2. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Ram sind schon mit Memtest gecheckt worden, ebenfalls nix rausgekommen. Silverfast hab ich als Nikon Alternative probiert, genau der selbe Mist. Ein Flachbettscanner der daneben steht, ein Epson, hat keinerlei Probleme. bitte um eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Das hatte ich auch mal mit meinem Filmscanner. Hab über Firewire gescannt. Die Firewire Karte war kaputt.
Edit: Sehe eben das dein Scanner mit USB2 macht. Na ja. Vielleicht hat's damit was? Hängst direkt auf einem Mainboardanschluss? Ist zu empfehlen. Noch etwas. Photoshop ist sehr Speicherhungrig und verlangt eine grosse Auslagerungsdatei.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Kann mich Karl nur vollinhaltlich anschliessen.
Stoppel JEDES USB-Geraet dass viele Daten uebertraegt (Drucker,Scanner,HDD,Stick,...) IMMER an Onboard. Das loest Probleme im Handumdrehen. Bezueglich Auslagerungsdatei solltest du schauen, dass nicht bloss ein paar MB auf dem entsprechenden Laufwerk frei sind, sondern ein paar GB! Ja wirklich, denn der Scannertreiber legt ebenfalls temporaere Files an und die stellen groessenmaessig bei manchen Treiber die PS-Platzbedarf in den Schatten. Ein Punkt noch: Bitte Virenscannen und dann die diversen Autostarts (ALLE, also auch die zig Moeglichkeiten in der Registry) ausputzen !!! Je weniger so unnoetiges Zeug nebenbei rennt, desto ungestoerter koennen PS und der Scannertreiber funktionieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.01.2006
|
![]() Hallo Karl, danke fuer die Vorschlaege.
Habe mich nun Dank Ghost an das Problem rangetastet. Beim neuaufsetzen is alles spitze, sobald jedoch windows updates gemacht werden ist es soweit ![]() Ich kann alles installieren, Photoshop, Office, diverse Treiber... dann funktioniert das Scannen super, alles laeuft. Aber wehe ich mache die 57 Windows Updates ![]() Morgen werde ich jedes Update einzeln nach einander installieren und dann werde ich sehen welches das Uebel ist ![]() edit: Der Scanner haengt natuerlich direkt am Board, (aktive) Hubs verwende ich nur fuer Maeuse, Tast., Handy, etc... Aber vielen Dank lg loslocos |
![]() |
![]() |
![]() |