![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
11110110001
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich hätte ein Paar Fragen zum AlphaCrypt CAM in Verbindung mit Premiere und ORF. Nachdem ich mir keinen neuen Receiver kaufen will möchte ich gerne wissen, inwieweit ein AlphaCrypt-Light-CAM für so eine Sache geeignet wäre. Nachdem ich schon in Erfahrung bringen konnte, daß Premiere ab und an seine "Codes" ändert (was immer das heißen mag), ist mir gesagt worden, daß dann das CAM (?) upgedated gehört und das soll eben nur mit einem Premiere-Receiver funken. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Dankeschön im Voraus Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Das Alphacrypt-Light kann kein Cryptoworks und ist daher für die ORF-Karte ungeeignet. Kann man zwar kostenpflichtig aufrüsten, da kannst aber gleich die Vollversion kaufen. Premiere AU funktioniert zwar, allerdings wirst du kein Abo bekommen, da nicht zertifiziert. Welchen Receiver hast denn jetzt?
lg bully
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() Einen Opentel ODS3000CI - der wurde von Premiere als "nicht zertifiziert" eingestuft - was immer das heißen mag - jedenfalls hat er 2 CI-Slots und sollte mit dem AlphaCrypt Modul eigentlich auch die Premiere-Sender dekodieren können.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob das überhaupt mit dem Receiver funktioniert? Vielleicht mit einem vollwertigen AlphaCrypt CAM? Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Wennst Premiere hast bzw. nimmst, kann auf deren Karte auch der ORF freigeschalten werden und somit würde das Alphacrypt Light ausreichen !
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Ok, und wie schaut das jetzt mit diesen "ominösen Updates" aus, für die man "angeblich" einen Premiere-Receiver benötig?
Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Habe ich schon geschrieben, funktioniert. Aber du bekommst nur dann ein Premiere - Abo (mit wie Wolsei schon schrieb, ORF-Freischaltung), wenn du die Seriennummer eines zertifizierten Receivers angeben kannst.
Wenn ich dir etwas empfehlen darf, so kauf dir bei Amazon eine frisch renovierte Dbox II um 99 €. Mit ein wenig Computerleidenschaft und Basteldrang, einem Multicam und Linux auf der Box wird daraus das ultimative Fernseherlebnis. lg bully
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Danke bully - werde mich mal in die DBox-Thematik "einlesen" - wie Du schon sagtest, will der Premiere eine SN eines "zertifizierten" Receivers - echt a Witz!
Ok Leute, danke nochmals für die vielen Infos! ![]() Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Tux Fan
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nun ja, für die bei Amazon angebotene Philips - Dbox 2 brauchst einen Schraubenzieher (Toax) und für eine Sekunde einen Kabelkontakt zwischen Masse und einem Lötpunkt auf der Platine. Also weder Löten noch Blech, sondern punktgenau ein Kabel halten. Nicht wirklich schwierig, es ist nur bei zittriger Hand sinnvoll, die Umgebung des Lötpunkts kurzzeitig abzukleben, sonst hast einen dekorativen Briefbeschwerer.
lg bully
![]() |
#10 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Ein Freund von mir hat sich vor wenigen Wochen auch per Internet Premiere bestellt. Dabei konnte er angeben, ob er einen Receiver braucht oder nicht! Er hat Nein ausgefüllt und es wurde ihm einfach eine Smartcard zugeschickt. Und kein Mensch hat je nach einer Seriennummer gefragt.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |