![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
![]() Hallo,
seit dem NVIDIA Treiber-Update ist mein liebgewonnenes Tray-Icon zum Einstellen von Auflösung, AA etc. weg. Weiß jemand, wie ich das wieder kriege? Überhaupt sind ganz viele Einstellungen, die früher möglich waren, nicht widerzufinden ... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hallo Mathias
ehrlich gesagt never change a running System. Ich hab das Prob gerade mit Grafiktreiber oft erlebt. Neuer Treiber Rechner stürzt ab oder Perfomance Probleme oder so wie bei dir Irgendwas fehlt Plötzlich. In der Regel kannst du denn Aktuellsten Treiber vergessen wenn du einen hast der keine Probleme macht lass ihn einfach drauf. Neuen Treiber nur wenn deine Graka mit nem Spiel oder einem neuen Programm Probleme macht updaten. Ansonsten schau mal in den Eigenschaften des Treibers nach dem Häckchen "Taskleisten Symbol Aktivieren". In der Regel unter Tools zu finden.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
ganz meine Meinung ! Aber ich war nun mal gezwungen, den Treiber zu aktualisieren. Habe mich die letzten 2 Jahre auch vehement dagegen gewehrt. Eben diese Kästchen "Taskleisten Symbol Aktivieren" finde ich im neuen NVIDIA Control Panel (das ganz anders ist als mein altes, anscheinend basierend auf der Standard Windows-Hilfe) nicht mehr, wie auch viele andere Einstellungen (Profilerstellung etc.). Ich kann nicht glauben, daß es diese Funktionen nicht mehr gibt; bin ich nur blind ?? Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
![]() Hmmm das ist Merkwürdig. Versuch mal nen Älteren Treiber zu bekommen. Gut zu finden auf Älteren Computer CD´s
![]() Ansonsten würd ich einmal Komplett deinstallieren Standard Windows Treiber. Dann Original Treiber und den Neuen ninterher. Vieleicht giebt es bei dem neuen treiber auch gar kein Tray mehr weil Nvidia denkt wir haben ehh nur Dummies als Kunden ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das Icon das wieder nur sinnloser Balast ist, braucht man nicht wenn man: Rechtsklick auf den Desktop
Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert und Grafikkarte auswählen.
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Hallo Jens,
aber genau das ist das Problem: das sind mir zu viele Klicks, ob du's glaubst oder nicht. Diese viele Klickerei macht mich einfach verrückt... Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |