![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Hallo Experten,
ich beabsichtige obenstehende Kombination einzusetzen. Allerdings ist die native Auflösung eines der TFTs schon mal 1600Xx Kann TH2Go damit überhaupt umgehen oder bleibt mir nur die ungünstigere niedrigere Auflösung einzustellen? Danke, Harri |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Laut MATROX Homepage kann das Teil nur 3840x1024. Mit 1600er Auflösung wirst du also nichts machen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
nicht nur laut Matrox. Auch in der Praxis ist die maximal einstellbare Aufloesung 3840X1024 ![]() Die TripleHead3Go kann natuerlich auch hoehere Aufloesungen vertragen, aber: --> nur, wenn Fenster geloest werden und auf den (die) anderen Monitore gezogen werden. Dann geht allerdings natuerlich die Framerate runter. Das ist aber selbstverstaendlich, dass drei hohe Aufloesungen mehr frames "fressen" als ein Desktop, der insgesamt 3840x1024 hat. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass die 20" Monitore damit gut zurecht kommen. Die Aufloesung reicht allemal. Ich habe zum Beispiel nur Aufloesungen von 1024x768 pro Bildschirm, unabhaenig von der jeweiligen Groesse. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
Das hört sich sehr gut an, bin am Überlegen, mir auch dieses Ding anzulegen. Früher, ging das mit PCI-Karten, die waren erheblich teurer, sind aber kaum mehr zu bekommen. Zwei Monitore habe ich sowieso schon im Betrieb, wichtig wäre für mich ein Dritter, für die Subpanels.
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Allo Arry,
Tatsache ist doch wenn etwas anderes als die native Auflösung bei TFTs eingestellt wird, leidet die Bildqualität/Schärfe. Wie ist das denn bei Deinen vielen Bildschirmen? Da kollidieren doch bestimmt auch irgendwo native mit eingestellten Auflösungen. Wie ist es da mit der Bildschärfe bestellt? Ich möchte nämlich einerseits schon schöne große Monitore, aber mir andererseits nicht Augenweh durch Wischiwaschi-Konturen holen. Du schreibst im Fenstermodus gingen auch höhere Auflösungen als 3840x1024. Also könnte TripleHead2Go mit zB. 4200X1050 umgehen?? Und wenn die im Flusi evt. heruntergesetzte Auflösung aktzeptabel ist, wie stellt THG dann normale Windows Anwendungen auf drei Bildschirmen dar, wenn bspw. die höhere Auflösung eingestellt ist. Ich hoffe mein Anliegen ist so einigermaßen rübergekommen, und Du hast zu meinen vielen Fragen vielleicht auch Antworten. Dafür sagt schon mal Danke, Harry |
![]() |
![]() |
![]() |