WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 13:55   #1
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard Fragen zur PMDG 737-800/900

Liebe Flusianer

Habe ein paar Flüge auf der PMDG 737-800 absolviert und bin dabei ein paar Fragen begegnet:

1. Ich kann mit CTRL + P kein Pushback machen. Ist das normal?
2. Die Spoliers kann man zwar mit der Tastatur und dem Joystick ausfahren, nicht aber wieder einfahren, sobald man in der Luft ist. EInfahren muss man sie mit der Maus über das Subpanel T (Throttle). Ist das normal?
3. Die APP Funktion am Autopiloten funzt bei mir nie, obschon ich eine ILS-Frequenz eingestellt habe. LOC geht, nicht aber APP. Any ideas??

Danke für Eure Antworten

Michael
------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 13:58   #2
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

1.) versuch umschalt-P (shift-p)
2.)benutze umschalt-# (shift-#)
3.)Wenn du unter Autopilot A fliegst muss die frequenz auch in NAV1 gerastet sein. Fliegst du mit Autopilot B muss die Frequenz in NAV2 gerastet sein.
4.) Werf mal einen BLick ins Handbuch, da sind alle Deine Probleme beschrieben.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:42   #3
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard

Also:

1) Habe natürlich SHIFT P gemeint und nicht CTRL P. Den Fehler habe ich aber gefunden (DIe Zuordnung im PMDG-Menü fehlte); funktioniert nun wunderbar.

2) Ich drücke schon die richtige Taste (bei mir nicht # bzw. SHIFT #, sondern -), und ich kann die Spoliers auch ausfahren (via Tastatur und via Joystick), jecoch happerts beim einfahren, SOBALD ich in der Luft bin.

3) Auch wenn ich das ILS im NAV 1 raste und AP A benutze, gehts nicht. LOC kann ich komischerweise locken, nicht aber APP (selbst wenn ich haargenau auf dem GS bin)

Merci für die ersten Antworten. Weiss jemand noch mehr???

Gruss

Michael
------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:45   #4
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

1 und 3 kann ich dir leider nicht weiter helfen
zu 2.) Shift-# ist die PMDG zuordnung zum einfahren der Spoiler.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:51   #5
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard

Zu 2): Kann man diese Zuordnung irgendwo ändern? Finde die im PMDG-Menü nämlich gar nicht. SHIFT # öffnet bei mir die Panelansicht Nummer 3 (Anmerkung: # ist bei meiner Tastatur dieselbe Taste wie die 3).

Gruss

Michael
-----------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:52   #6
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ad 3.

Könnte es sein dass du einen Airport anfliegen wolltest der nur einen Loc und keinen GS hatte ?

Anderern falls versuch mal beim NAV 1 und NAV 2 die ILS - Freq zu rasten plus den richtigen CRS auf beiden seiten - dann gehts vielleicht.

Ein ganz anderer ansatz ist natürlich ob du auch alle avionik und bordinstrumente ausreichend mit strom versorgt hast - also die Engine-Generators auf on hast - solltest Du da einen vergessen haben kann das auch Avionik-Probleme verursachen

LG
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:11   #7
michaelfio
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 116


Standard

Mit der Elektronik sollte alles stimmen. Probiere das näcshte mal aus, ob es geht, wenn ich beide NAVs raste (Abflug LOWW -> LGKO in ein paar Minuten eignet sich dazu allerdings nicht, da LGKO kein ILS hat...). Einen GS hatte es bei meinen Anflügen jeweils schon, hatte jedenfalls eine GS-Nadel auf den Instrumenten, die sich bewegte...

Gruss

Michael
------------------
michaelfio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag