![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Liebe Linuxfreaks,
Möchte mir einen neuen Photoprinter für Linux Suse 10.0 kaufen. Die in der distro angegeben Printer sind alle veraltet und nicht mehr zu erwerben ! Die in den Grossmärkten angebotenen Photo Printer sind in der Suse 10.1 nicht vorhanden. Darum hilft mir linuxprinting.org überhaupt nichts, da es diese alten Drucker nicht mehr zu kaufen gibt, gutenprint.org führt die neuen Drucker, aber das neue Packet version 5.0 ist für Suse noch nicht verfügbar, Es gibt ein Packet "Turboprint" mit den neuen Treibern. Die Linzez kostet aber über 30 Euro. Hat jemand eine Idee, wo ich in Österreich irgendeinen guten Linuxdrucker kaufen koennte ??? Danke vom frustrierten Hans ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Mir persönlich war es die €30,- für Turboprint allemal wert, um unter Linux mit aktuellen Druckern (Canon PIXMA) drucken zu können. Mittlerweile gibts zwar von Canon/Japan auch schon linuxtaugliche Druckertreiber aber leider nur in Englisch. Abgesehen davon, daß deren Installation eine ziemliche Fummelei ist, habe ich mich an den Komfort der Turboprint-Treiber schon gewöhnt. greetz bAErtl
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Danke für die Infos.
Werde mir auch turboprint besorgen. Es ist auch interessant zu wissen, dass z.B. Kubuntu in der neuesten version auch schon die "gutenprint" driver zur Verfügung stellt. Danke vom oe5fol |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie in den alten Amiga Zeiten also ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Bevor ich 30 Euro fuer proprietaere Software ausgebe, schnuere ich mir selber ein Gutenprint-Paket fuer $DISTRIBUTION. Oder zahl jemandem einen 10er, damit er das fuer mich erledigt.
![]() |