![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Am CH-Yoke ist doch rechts der Colihat für die Sicht. Frage dazu: ist es möglich die Bewegung (im Virtual Cockpit) zu "beschleunigen" ? Ich habe nichts dazu gefunden, aber die Bewegungsgeschwindigkeit muss doch irgendwo in einer Datei gespeichert sein.
Ich weis es gibt auch TrackIR, der Colihat reicht mir aber, sollte halt nur etwas schneller gehen.
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ja, es ist möglich den Rundblick zu beschleunigen,
siehe FS9.cfg: die view section ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hero
|
![]() Zitat:
würdest Du bitte einem taubstummen, blinden und gehbehinderten Menschen über die Straße helfen ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() du musst in der fs9.cfg, die du unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microso ft\FS9 findest, nach [view] den Eintrag panrate=400 auf 800 oder 1000 ändern.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Phil, ich danke Dir!
Es steht bei mir aber nicht unter [View] sondern unter [CONTROLS] KBDAIL=31 KBDELEV=31 KBDRUD=31 PAN_RATE=400
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Oliver,
bei mir auch! Nun hast du drei Möglichkeiten: 1) Du machst den Selbstversuch und erhöhst in den controls die pan_rate. Du wirst ja sehen, ob sich damit was ändert. Wenn nicht dann 2) Du erstellst selber eine Sektion [view] und schreibst die Befehlszeile PAN_RATE=400 (oder eben mehr)hinein. 3) Du wartest, bis hier jemand definitiv sagt, wie's zu machen ist. Ich selber habe mich damit noch nicht beschäftigt. Für 1) und 2) vorher eine Sicherung deiner FS9.cfg machen! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
![]() Hallo Namensvetter,
bevorzuge mal die Nummer 3 von Rene. Du brauchst nichts zu probieren, sondern kannst definitiv die pan_rate unter [Controls] erhöhen. Je höher Du den Wert wählst, desto schneller wird die (virtuelle) Kopfbewegung. Leider muß Du Dich hier im Forum daran gewöhnen, dass oft diejenigen mit der wenigsten Ahnung die klügsten und meist dümmsten Sprüche von sich geben. ![]() Viel Spaß mit Deinem neuen Sichtgefühl ![]()
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Ich habe den Eintrag unter Control genommen und auf 800 erhöht, funktioniert alles wunderbar.
![]() |