![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. suche einen laptop für meine freundin. er darf nicht über 2kg wiegen.
ich habe mal 2 rausgesucht. was haltet ihr davon? welchen würdet ihr kaufen, und warum? oder eine bessere alternative??? http://www.geizhals.at/a166477.html http://www.geizhals.at/a202005.html
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
ich tendiere je eher zum Lenovo IBM 3000 V100! welches modell bevorzugt ihr? oder gibt es noch eine bessere alternative? wie gesagt der laptop sollte max 2kg haben!!!! ein 12" reicht eigentlich auch völlig aus? gibt es 14" in dieser preisklasse die auch leicht sind? HELP
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Ich würde den Lenovo/IBM nehme. Der hat meiner Meinung nach das bessere Gehäuse. Und einen Core Duo CPU. Ich würde ihn allerdings auf min. 1GB (besser 2GB) aufrüsten. Wegen Vista oder evtl. leistunsghungriger Anwendungen. P.S: Verwendet Sony auch Sony Akkus? Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
ja. ist nen original sony akku. lt beschreibung. wieso?
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Dumme Frage:
Warum "nur" 2Kg ???
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Würde von den beiden auch eher den Lenovo nehmen. Warum kein Sony: Durch die Glasscheibe die dort verbaut ist, gibt es in einem dunklen Raum kein besseres Bild, doch leider spiegelt das Display bei einer Lichtquelle im Hintergrund extrem. Daher würde ich keinen Sony nehmen.
Bezüglich des Akku-Kommentars: auch bei 2 IBMs sind die Akkus in brannt geraten, daher eher kein kriterium warum ich mir das eine oder das andere kaufen würde *g* lg der'Fragende |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2006
|
![]() hoi
also ich würde keinen von den beiden nehmen ... es sind keine aktuellen Geräte und die Ausstattung ist eher schlecht als recht schau dir mal die aktuellen Sony Notebooks an ... da findest du sicher einen brauchbaren ... ps.: it´s a sony ![]()
![]() |
#8 |
|
![]() Hallo!
Es sind Subnotebooks. Für ein Subnotebook ist ein CoreDuo meiner Meinung nach super. Ich glaube nicht, dasss man mit so einem kleinen Ding rechenintensive Anwendungen macht (vielleicht ab und zu). Meiner Meinung nach, ist der IBM völlig ausreichend. Mit einer RAM Aufrüstung auf min. 1GB würde sogar Vista super drauf laufen. Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() von sony hab ich in letzter zeit eher nur schlechtes gehört!! der treibersupport ist ziemlich schlecht. wenn du dein eigenes OS (z.b. win xp pro) draufspielt, erkennt der keine hardware, und auf der sony hp gibts die nicht zum downloaden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() Sony produziert aber bombige Akkus. Das musst du zugeben.
![]() Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |