![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]() Hallo
Könnte mir jemand sagen wie hoch der Signal to Noise Ratio maximal sein muß um eine vernünftige Verbindung zu haben? Laut Aussagen von Kollegen sollte dieser max 37db und min 26db betragen.Hab seit längerer Zeit Probleme mit meinen Anbieter.Dieser meint das daß Antennenkabel von der Dose im Wohnzimmer ins Computerzimmer nicht ganz in Ordnung ist.Da nun aber auch mein Nachbar im selben Haus seit 2 Monaten auch Probleme hat kann ich mein Kabel schon mal ausschließen.Wie gesagt,mich interessieren die Werte wo max vorhanden sein müssen damit eine vernünftige Verbindung gewährleistet ist.Das Kabelmodem ist ein Arris CM450A. Danke Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich liege bei ca. 38-40dB und es funktioniert Problemlos. Modem ist übrigens ein Motorola Surfboard 5100
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() 48 dB hier bei mir.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() am SNR wirds eher nicht liegen und ein min max kann man auch nicht sagen, welchen Empfangspegel habt ihr denn überhaupt und welches Netz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Freq/Power: 132.000 MHz 7 dBmV
Signal to Noise Ratio: 35 dB Modulation: QAM256 Upstream Freq/Power: 44.000 MHz 43 dBmV Channel Type: DOCSIS 1.x (TDMA) Symbol Rate: 2560 kSym/sec Modulation: QAM16 UPC-chello "extreme" since 06/2005 - und SEHR zufrieden! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo
Also ich muß dazu sagen das ich in Deutschland wohne.Dürfte aber denk ich mal egal sein.Habe so aus den Antworten gelesen das der Signal to Noise Ratio bei allen höher ist als bei mir. Hatte die ganze letzte Woche viele Lags beim zocken und surfen. Momentan sind die Werte: Downstream Freg/Power 753.000Mhz -9 dBmV Signal to Noise Ratio 26 dB Modulation QAM64 Upstream Freq/Power 37.000MHz 42dBmV Channel Type Docsis 1.x (TDMA) Symbol Rate 2560 kSym/sec Modulation QPSK Da ich mich im Bekanntenkreis umgehört habe,mußte ich feststellen das ich nicht alleine mit dem Problem bin. Mir ist es wichtig zu Wissen was der Wert sein muß damit ich eine Vernünftige Anbindung habe.Brauche dies auch um bei meinen Anbieter zu argumentieren.Bei denen kommt immer nur die Antwort das es an ihnen nicht liegt.Naja,dann haben alle meine 12 Bekannten rein zufällig auch ein Problem an der eigenen Hausleitung,lol. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wurde die Leitung bei der Installation nicht durchgemessen? Ansonsten hilft vielleicht ein Verstärker...
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo
Der Witz ist ja,das ich seit fast 2 Jahren den Anbieter nuzte.Das 1.Jahr hatte ich null,null Probleme.Erst seit Anfang des Jahres,ich sag mal so März 2006 ging es los.Der Chef vom Anbieter war 4mal da und hat alles nachgemessen.Außer einer geringen Abweichung vom Kabel aus den Wohnzmmer ins Computerzimmer konnte er nichts feststellen.Bekannte von mir die den selben Provider nutzen machen die selben Aussagen.Mal geht,mal geht es nicht.Muß dazu sagen das diese Bekannten nicht so oft vor dem PC sitzen wie ich.Also ist alles recht seltsam.Nur wie soll ich das Beweisen das es nicht an mir liegt?Erst Anfang August wurde nochmals durchgemessen.Es lief wie der Teufel den ganzen August.Aber seit mitte September wieder unerträglich.Zudem muß ich mich von meiner Frau immer anmeckern lassen wenn sie bei WOW grad rausfliegt ![]() Langsam nervt es halt. Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
11110110001
![]() |
![]() ...wechsle doch mal die Frau
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Computerjunkie
![]() |
![]() ... war/ist gut!!!
![]() Sollt' ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen ... ![]() ![]()
![]() |