![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo,
nach dem Aufrüsten meines PC von 128 auf 256 MB RAM erlebe ich häufig, dass mein PC einfach stehenbleibt. Keine Fehlermeldung, sondern das Bild friert einfach ein, und nichts geht mehr. Besonders oft kommt das bei MS Word vor - hatte ich vor der Speichererweiterung nicht das Problem!! Es hilft nur der Reset-Knopf... Kann das am neuen Speicher liegen? Oder was ist möglich?? Danke für jeden Tipp MARK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() hast jetz 2x128 drin?
wenn ja, den neun raus, mitm alten probiern. das früher gegangen is sollts jetz auch gehn. dann den neun rein und den alten raus. wenns ned geht -> neuen ramriegel umtauschen (infineon oder micron ram kaufen!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() hallo,
ja, so ist es ich hab jetzt 2 x 128 mb drin. der neue speicherbaustein ist von "Kowa" - ich nehme ihn jetzt mal versuchsweise raus. ist über die marke was bekannt oder kann der fehler rein theoretisch überhaupt am speicher liegen???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Natürlich kann der Fehler am Baustein liegen. Wenn da irgendwas falsch geschrieben oder gelesen wird, dreht Windows völlig durch, was meistens einen blue-screen zur Folge hat
![]()
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() welches mainboard hast Du und wo hast Du es gekauft?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() natürlich kann es auch sein, dass sich die beiden nicht vertragen.
wie sind im bios die werte für cas-latency usw. hast du sie agressiver eingestellt? gruss, snwoman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
![]() Versuch die Rams doch mal zu testen!
Siehe: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=5664 LG Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Das gleiche Problem hatte ich auch (mit alten 32MB) RAM´s
Is irgendwie recht ulkig RAM rein, alles tot (zumindest nach 5 Min.), RAM raus, alles OK! Ein problem hast nur, wenn der Platte Chash (v. RAM) im defeckten Teil liegt . . . (ich hatte Glück und du? -> SCANDISK!!!)
![]() |