![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
Habe folgendes Problem. Wie Ihr unten sehen könnt, sind in meinem PC zweimal GF 7900 GTX verbaut. So weit so gut. Wenn ich an den DVI-Anschlüssen einen Bildschirm, am anderen meinen Beamer (VGA; mit DVI-VGA Adapter) anschieße, funktioniert alles. Möchte ich hingegen statt den Beamer einen zweiten Bildschirm anschließen, bekommt dieser kein Signal, obwohl dieser von der Grafikkarte erkannt wird (siehe Bild). Auch das wechsle der Grafikkarten brachte nicht. Wenn ich die Anschlüsse der Bildschirme tausche ist immer auf den Anschluss 'b' nichts zu sehen. Nun meine Frage: Was mache ich falsch? Warum funktioniert es nur, wenn ich den Beamer anschließe? Auf eine oder mehrere Lösungen und Ratschläge bedanke ich mich schon mal in voraus. Danke Daroo
Internet: Liwest (Kabelzugang) mit über 900kbyte/sek. Mainboard: A8N-SLI Premium; CPU: AMD 4800+ 64 X2; RAM: 4x 1024Mb (Dualboot); GraKa: 2x GF 7900GTX SLI m. TVout; Soundkarte: Sounblaster Creativ Augidy 2 ZS Platinum; Lautsprechersystem: Logitech Z-5500 Digital 5.1; Festeplatten: 6x 200Gb SATA2, 1x74GB WD Raptor, 1x400 IDE,1x 200GB IDE; DVD-Brenner: LG(LiteScript)GSA H20L, LG(LiteScript)SHW-16H5S; Monitore: 19\" BenQ FP93GX (2ms),BenQ FP91V+ (6ms);Drucker: Magicolor 2300DL, Canon iP4200; Canon Scanner: 4200F & Lide 500F; USV Anlage 400VA. Damit alles genugt Strom bekommt, habe ich ein TAGAN 900W verbaut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Scheinbar hat der PC Probleme wenn er zweimal DVI ansteuern soll. Ich weiß nicht, ob das unter SLI mgölich ist.
Ich bin mir sicher, dass ein CRT mit Adapter auch funktinieren würde. Wahrscheinlich ist es aber nur einen Einstellung im Treiber. Hast schon versucht, die anderen DVI-Schnittstellen an den Grafikkarten zu probieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hast du schonmal überprüft, ob die Auflösung und die Bildwiederholfrequenz zu deinem Monitor passt. Kann der Monitor die Einstellungen auch verarbeiten??
==> Schraub mal beides auf "Standart VGA" (bei CRT 640x480@75Hz, bei TFT 640x480@60Hz), danach kannst bei Erfolg mal erhöhen. Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() 1. Eigentlich müßte man schon wisssen, das die TFT-Bildschirme die ich besitze einen Auflösung von 1280 x 1024 und eine Frequenz von midestens 75Hz unterstützen.
http://www.cooltronix.de/datenblatt_...%22fp91v%2B%22 http://www.notebooksbilliger.de/pdfs...22fp93G%20x%22 2. Im SLI betrieb wird von der Graka. nur ein Ausgang belegt.
Internet: Liwest (Kabelzugang) mit über 900kbyte/sek. Mainboard: A8N-SLI Premium; CPU: AMD 4800+ 64 X2; RAM: 4x 1024Mb (Dualboot); GraKa: 2x GF 7900GTX SLI m. TVout; Soundkarte: Sounblaster Creativ Augidy 2 ZS Platinum; Lautsprechersystem: Logitech Z-5500 Digital 5.1; Festeplatten: 6x 200Gb SATA2, 1x74GB WD Raptor, 1x400 IDE,1x 200GB IDE; DVD-Brenner: LG(LiteScript)GSA H20L, LG(LiteScript)SHW-16H5S; Monitore: 19\" BenQ FP93GX (2ms),BenQ FP91V+ (6ms);Drucker: Magicolor 2300DL, Canon iP4200; Canon Scanner: 4200F & Lide 500F; USV Anlage 400VA. Damit alles genugt Strom bekommt, habe ich ein TAGAN 900W verbaut. |
![]() |
![]() |
![]() |