![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hallo Leute.
Ich überlege meinem Rechner ein paar PS mehr zu gönnen - neue Graka, neue CPU? -, nur bin ich mir net so ganz sicher, was wirklich sinnvoll ist. Als Graka hab ich mir irgendeine GF 7900GT gedacht, da diese mit 250-300€ ganz gut liegen. Da für diese Graka meine aktuelle CPU (Athlon 64 3200+ 512kb) wohl ein wenig langsam ist, sollt wohl auch ein neuer Prozzi her, aber da hab ich so überhaupt keine Ahnung: Dual Core oder nicht? 1024 KB oder nicht? Fragen über Fragen. Vor allem da der S939 anscheinend im Auslaufen begriffen ist, wär die möglichst schnellste CPU für diesen Sockel (was halt für maximal 300€ an CPU zu bekommen ist) ganz sinnvoll, da es meinem Rechner doch das eine oder andere Monat längerer Haltbarkeit beschert. Oder liege ich völlig falsch und weder mehr Cache noch dualcore würden mir wirklich was bringen? Was ich noch vergessen hab: mein Rechner geht zwar auch hin und wieder in die Knie weil ich ein, zwei, fünfzehn Dinge gleichzeitig mache, aber hauptsächlich sinds ja doch die Spiele, die die HW ans Limit führen. Chesus |
![]() |
![]() |
![]() |