![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
![]() Hallo Leute,
sind schon irgendwelche Informationen über die Fkugsicherung des neuen FSX herausgekommen, vor allem, ob diese gegenüber der jetzigen Version verbessert worden ist? Was ich doch als sehr störend empfunden habe, ist der Umstand, dass man beim FS 2004 manchmal während des Landeanfluges mit anderen Maschinen kollidiert, da der Anflung nicht wirklich gut geregelt ist (z.B.: Warteschleife). Möglicherweise ist das auch ein so komplexer Bereich, dass es überhaupt nicht besser zu programmieren ist, aber davon habe ich keine Ahnung! Vielen Dank jedenfalls für mögliche Informationen und ich entschuldige mich auch schonmal ausdrücklich dafür, wenn bereits dieses Thema angesprochen worden sein sollte! Habe allerdings nichts gefunden! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Angeblich wurde in Sachen AI Traffic (Go Around &Co.) einiges verbessert. Doch vollständig ausschließen kann man Kollisionen und Go Around auch im FSX nicht.
Stand in einem Interview |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo dimiwi,
dann werden wir uns wohl mal diesbezüglich auch überraschen lassen müssen. Ich bin ja eh mal sehr gespannt, ob der FSX auch auf Windows XP laufen wird, oder gleichzeitig auch dem Vertrieb von Windows Vista dienen soll! Und dann stellt sich immer noch die Frage der bisher erworbenen Addons. Mit Sicherheit werden die auch wieder nicht funktionieren. Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
![]() Der FSX wird unter XP laufen.
Unter Vista gibt es abba die schönere Grafik (neues Direct X). Was die Addons angeht wird wohl vieles laufen, aber eben nicht richtig (meine Befürchtung). Die Abwärtskompatibilität ist eh ne heilige Kuh die Micro$oft langsam mal schlachten sollte. Für mich wären verbesserter ATC und derlei Dinge ein viel stärkeres Kaufargument als die viel diskutierte Grafik. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Gegen eine schöne Grafik habe ich natürlich auch nichts einzuwenden! Aber auf durch die Savanne trampelnde Elefanten (habe nichts gegen Elefanten, sind schöne Tiere) könnte ich für eine wesentlich verbesserte ATC gut verzichten! Gut, früher oder später werde ich mir sowieso mal wieder einen neuen PC zulegen (müssen), da wird dann sicherlich Vista drauf sein.
Ich bin auch der Meinung, dass die Abwärtskompatibilität für Addons mal ermöglicht werden sollte! Aber da werden auch viele Addon-Hersteller selbst gegen sein, denn dann muss man ja kein Update mehr kaufen! Habe ja gerüchteweise gehört, dass es sich beim FSX um den letzten Flusi aus dem Hause Microsoft handeln soll (fragt mich aber jetzt nicht, wo ich das gelesen habe). Damit wäre dann aber die ständige Jagd nach einem Neukauf von Addons, welche mal bereits besitzt, vorbei! Man kann sich natürlich einem Kauf des neuen FSX enthalten, aber irgendwann werde ich doch wieder schwach! Das kenne ich ja schon ![]() Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2001
|
![]() Wenn das Online-ATC vernünftig realisiert wurde, erübrigt sich die Diskussion um das eingebaute ATC wahrscheinlich von selbst. Vielleicht dient es dann nur noch zur Schulung und für Gebiete ohne Online-ATC.
Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Ich habe zwar eine Flatrate, aber ständig online fliegen zu müssen, damit die ATC richtig gut funktioniert, dass möchte ich auch nicht wirklich! Es wäre einfach mal schön, wenn man einen wirklich ausgereiften Flugsimulator präsentiert bekommen würde, aber auch der FSX wird eben nicht nur Simulator, sondern auch Spiel sein, so dass er auch den Computerpiloten, die nicht auf die technischen Finessen der Luftfahrt aus sind, etwas bieten können soll! Und deshalb werden sicherlich auch immer wieder Abstriche gemacht.
Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
![]() Vieleicht bietet der FSX aber auch eine bessere Grundlage für ADDON-Hersteller um ein ATC-ADDON zu programmieren. Wäre mir persönlich sehr wichtig, weil ich nicht online fliege und das bisherige ATC mehr als nervig finde. In Bezug auf das ATC und Wettersystem des FSX, stecken mit Abstand meine größten Erwartungen. Ich hoffe sehr das sie erfüllt werden.
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hallo Oliver H.,
das wäre natürlich gar nicht so schlecht, wenn es ein solches ATC-Addon geben würde! Vor allem ein solches, welches die bekannten SID und STARS der großen Airports beinhaltet und An- und Abflug auf diesen Routen ermöglichen würde. Ich finde es nämlich sehr schade, dass dies bisher nicht der Fall ist. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Addon - als es im eigentlichen Simulator noch kein ATC gab - womit dies möglich gewesen ist. War wirklich nicht schlecht! Eine gute Wetterengine und auch gute Landclasses, sowie eine wirklich gute Darstellung von Wasseroberflächen ist ja auch nicht zu verachten. Auf den ersten bekannten Bildern sieht es ja auch schon nicht schlecht aus! Gruß, Christian. |
![]() |
![]() |
![]() |