![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.10.2001
|
![]() hallo,
ich habe vor mir eine gps maus zu kaufen. leider istd as angebot hierfür aber sehr gross, und ich habe wenig ahnung auf was man bei so einem kauf achten sollte. das sirf III der neuest chip ist, hab ich schon gelesen. allerdings ist auch hierfür das angebot noch gross. hab da jetzt eine TomTom maus mit sirf III gesehen. hat da jemand erfahrungswerte? gibts andere mäuse dir empfehlenswert ist? mfg christian
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Guggst du fürs Erste:
http://www.pocket.at/navigation/index.htm www.pocketnavigation.de Worauf ich achten würde: Art der Maus: Kabel, Bluetooth, CF- oder SD-Steckkarte Sirf3 Bei Bluetooth: Lange Betriebszeit und wechselbarer Akku Vielleicht TMC: Vorteil: Verkehrsfunkmeldungen (Staus) werden miteinbezogen in die Routenberechnung Nachteile: Zusätzliches Antennen-Kabel, Preis,funktioniert nicht immer - Hauptsächlich für Autobahnen Welchen PDA hast du überhaupt?
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() hallo,
ipaq rx3715, möchte ihn über bluetooth verbinden. werd mir die links gleich mal ansehen, thx!
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
![]() Wennst dich ein wenig in die Materie einliest, bekommst eigentlich immer die selbe Empfehlung: Holux GR 236
Kann ich nach eigenen Erfahrungen auch nur wärmsten empfehlen... stay tuned
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Meine Empfehlung: Navilock Bt 338
Super Empfang, geringer Stromverbrauch, sehr klein und preisgünstig.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() vielleicht jemand erfahrung mit diesem hier:
Nokia LD-3W Bluetooth GPS-Empfänger den gäbe es um 89€ bei mir ums eck, dass wär mir natürlich am liebsten hinsichtlich der lieferkosten und eventuellen umtausch oder ähnlichen problemen.
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() http://www.s60.at/hardware/nokiagps.htm
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() thx
den beitrag habe ich schon gelesen. wollt eigentlich wissen ob das ding jemand selber besitzt und zufrieden bzw. unzufrieden damit ist.
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() ich hab mir online bei so einem händler in graz eine GPS maus von "Aqmax" gekauft. das ding hat vor mehr als einem jahr ca. 89 euro gekostet und läuft einwandfrei.
allerdings bedenke bitte eines: bluetooth saugt dir den akku von deinem PDA so schnell leer, dass du dafür im auto leider auch wieder ein kabel brauchst. ich wollte mir den kabelsalat ersparen, daher eine einfache PDA-halterung und eben die bluetooth-maus, doch jetzt brauche ich erst wieder ein ladekabel für den PDA. akku-maessig ist die GPS-maus übrigens einwandfrei, nur der PDA macht eben die probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |