![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hallo flusifreunde,
habe ein problem und zwar folgendes! habe bei mir die senerie lows 2006 installiert und hatte anfänglich grosse probleme mit der beleuchtung auf dem vorfeld.jetzt nach meinem urlaub habe ich den gatalyst 608 aufgespielt und siehe da,die vorfeldbeleuchtung strahlte zum einer freude,aber diese währte nicht lange,denn nach einem neustart des fs9 war die freude dahin. da ich meinen flusi mit dem standardflug flensburg startete,dachte ich es liegt daran. habe dann den standardfug auf seattle gelegt und und danach low aufgerufen,die beleuchtung war in ordnung. und so geht es immer auf und ab,ich kann es nicht begreifen,warum es so ist. was mir in der scenery.cfg auf gefallen ist,dass die bezeichnung Area und Layer ab einer bestimmten addon scenery,unterschiedliche zahlen aufweisen. [Area.045] Title=Mega Airport Vienna Local=aerosoft\Mega Airport Vienna Active=TRUE Layer=45 Required=FALSE Remote= [Area.048] Title=FlyTampa-Dubai Local=Addon Scenery\FlyTampa-Dubai Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=46 [Area.049] Title=FlyTampa-Miami Local=Addon Scenery\FlyTampa-Miami Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=47 [Area.050] Title=FlyTampa-SanFrancisco Local=Addon Scenery\FlyTampa-SanFrancisco Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=48 [Area.051] Title=Aerosoft - Monastir 2005 Local=Addon Scenery\Aerosoft - Monastir 2005 Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=49 [Area.052] Title=ISDproject - LIEO2004v2 Local=Addon Scenery\Airport Olbia Smeralda\ISDproject - LIEO2004 v2 forFS2004\addon scenery\ISDproject - LIEO2004v2 Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=50 [Area.053] Title=Antalya Local=Addon Scenery\Antalya Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=51 [Area.054] Title=EFHK Local=Addon Scenery\Airport Vaanta 1.0\EFHK Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=52 [Area.055] Title=ATaturk Istanbul Local=Addon Scenery\ATaturk Istanbul Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=53 [Area.056] Title=HSP LGAV Local=Addon Scenery\Athen 04\HSP LGAV Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=54 [Area.112] Title=UK2000 Gatwick Pro Local=UK2000 scenery\UK2000 Gatwick Pro Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=109 [Area.113] Title=mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Local=Addon Scenery\Alps mesh LOD10 - Austria and Italy\mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=110 [Area.114] Title=mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Local=Addon Scenery\Alps LOD10 Topo Mesh - Switzerland and France\alpsw_fe\Alps mesh LOD10 - Switzerland and France\mesh Alps LOD10 by Ferranti & Sandmann Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=111 [Area.115] Title=LOWS_2006 Local=Addon Scenery\LOWS_2006 Remote= Active=TRUE Required=FALSE Layer=112 was kann ich hier ändern und wie. vielen dank im voraus, gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118
|
![]() Moin Peter,
für Dein Problem mit der Beleuchtung habe ich leider kein Patentrezept zur Hand. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Verlegung des Standardfluges nach den USA etwas daran ändert. Eigentlich sollte die Beleuchtung ja immer dann aktiv sein, wenn es nach der örtlichen Tageszeit in LOWS angemessen wäre, mal das Licht einzuschalten. Zu den gemixten Area- und Layer-Nummern eine kurze Erläuterung. Die Area-Nummern werden von Flusi in der Reihenfolge der Anmeldung der einzelnen Szenerien in der Bibliothek fortlaufend vergeben. Die (auch bei Dir anfangs identischen) Layer-Nummern sind gleichzeitig für die Priorität der Szenerien beim Starten des Flusi zuständig. Wenn Du nun eine einzelne Szenerie aus der Bibliothek löschst, wird auch die Area-Nummer sowie die Layer-Nummer gelöscht, und die folgenden Eintragungen rutschen um jeweils eine Layer-Nummer nach oben. Dabei werden aber diese Area-Nummern nicht verändert, sondern nur die Layer. Hierdurch entstehen dann die Abweichungen. Wichtig ist dabei nur, daß die Layer-Nummern durchgehend vorhanden sein müssen, und daß es keine doppelten Einträge gibt. Die Reihenfolge der Einträge spielt dabei keine Rolle. Wenn nämlich eine Nummer in dieser Sequenz fehlt, dann werden alle folgenden Einträge nicht mehr aktiviert. Ähnliche Probleme gibt es bei doppelt vergebenen Layer-Nummern. Wenn Du nicht gerade hunderte Einträge in der Szenerie hast, kannst Du ab der Area 046 alles per Hand auf eine einheitliche Linie bringen, indem Du jeweils Area und Layer auf die folgende Nummer änderst. Danach die geänderte Datei speichern. Es gibt aber wohl auch Tools, die diese Arbeit erledigen, falls Dir das zu aufwendig ist. Da wird Dir sicherlich jemand einen Tipp geben können. Tschüß Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen. (André Maurois) www.pellworm.de/webcams.0.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.01.2002
Beiträge: 145
|
![]() Hallo peter_k3
Dieses Problem mit der Beleuchtung wurde schon ausführlichst,besprochen und behoben. Dir fehlt bzw fehlen die TR2_b.bmp oder,und die TR2.bmp Datei. Die sollten im FS9/effect/texture Ordner drinnen sein,schau doch mal nach ob die richtig installiert bzw. vorhanden sind. Wenn nicht lade dir die kompl. Scenery nochmals bei AVSIM runter und installiere sie halt nach. Danach sollte alles ok sein.
____________________________________
mfg KURT |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() hallo kurt,
tr2 und tr2_b sind installiert,da ich die neuste version heruntergeladen und installiert habe. gruss peter |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|