![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Guten Abend allerseits!
ich habe folgendes Problem. Muss mir für meine Info Klasse einen Laptop zulegen. Kann mir da jemanden einen Tip geben welcher gut ist? Ich hab da so an 800€ gedacht und sollte vermutlich auch Centrino haben. Oder sind andere Prozessoren auch gut in Sachen Energiesparsamkeit, Stabilität? Würdet ihr z.B etwas bei Satur, Cosmus, etc kaufen wenn sie z.B einen Guten Siemens, HP, Acer haben? Sind die dort schlechter? Wo kann man sich ein sagen wir Versicherungspacket dazunehmen? Geht das so das ich mir den Laptop z.B bei einem händler über Geizhals kaufe und dannach beim hersteller z.B Acer eine Garantieservice dazunehmen kann? Er sollte auf jedenfall W-Lan haben, und auch eine relativ gute Grafikkarte. Falls jemand was interesantes kennt bitte melden! Vielen Dank für alle Ratschläge lg und gute Nacht Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() HP, Asus zb. sind gute Marken. Acer kannst mittlerweile vergessen - Qualität und Leistung dort sind imho zum gacken.
Versicherungspaket solltet ihr auf jeden Fall nehmen! Cosmos/Saturn/Mediamarkt wären die allerletzten Geschäfte wo ich kaufen würde. Geht zum Fachhändler - wenn ihr mehr Geräte kauft bekommt ihr da noch einen besseren Preis. Zum Stöbern schau mal auf www.geizhals.at Schreib mal genau welche Anforderungen ihr habt, dann kann man bessere Empfehlungen geben.
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für deine Antwort!
Meine Klasse hat schon einen Laptop (Acer)! Jetzt muss ich noch einen passenden finden, da sie Ihren schon vor einem Jahr gekauft hat. Ja also es sollte ein Laptop sein mit dem man ein paar spiele spielen kann. Sonst ja für Office anwendungen, und Musik. Soltle mehr als 60GB haben, und der Ram wenn möglich auch 1024. Haben fast alle Laptops unter 1000 € eine ONBoard Grafikkarte? ist die sehr schlecht zum spielen? Wo würdet ihr eine Versicherung bzw einen Service Vertrag nehmen? Hersteller oder woanders? Danke und Lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() ps sorry! Was haltet ihr von dem neuen Gericom vom Hofer? Ich weiß niemand mag Gericom, aber ist er wirklich so schlecht? Ich meine die Daten sind ja so super
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() "Ich meine die Daten sind ja so super"
...NO COMMENT... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2000
|
![]()
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() ich hab mein laptop damals vor rundem einem jahr auch beim cosmos gekauft, nachdem er (in aktion) noch rd. 10€ oder so teurer war als bei geizhals - das wars mir schon wert, dafür konnte ich vor ort auf pixelfehler, ram fehler testen
![]() mfg schichtleiter |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() hey!
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja also Gericom werd ich mich natürlich nicht nehmen obwohl ja die Grafikkarte etc hört sich schon gut an. Was haltet ihr von dem? http://www.geizhals.at/a212921.html ? Hat jemand Erfahrung mit Garantie abwicklung bei ASUS? "Turion 64 X2 TL-50 2x 1.60GHz • " bedeuet das dass er 3,2 GHz hat? Is das schon der neue Core Duo Prozessor? lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wenns ein CoreDuo wäre, dann würde das auch dabei stehen
![]() Es ist ein 64Bit Dualcore CPU von AMD. Es sind beide CPU-Kerne mit je 1,6 Ghz getaktet. Bezüglich Grafikkarten bei Notebooks bin ich aber zur Zeit nicht auf dem Laufenden...
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Morgen !
Also ein Freund von mir hat sich vorige Woche den vom Interspar genommen (HP), also ich habe mir das Teil angeschaut, ist schwer OK. JA ich weiß Interspar ist kein Fachgeschäft und ich habe auch noch nie was gekauft, aber trotzdem schaut gut aus. Ist zwar ein AMD, aber das ist Geschmackssache ![]() Gruß
![]() |