WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 14:31   #1
Suggs
Jr. Member

Standard Objekte aus Scenery entfernen

Hallo zusammen

Als FS Anfänger/Wiedereinsteiger pack ich die Frage jetzt einfach mal hier rein. Vielleicht ist's ja wirklich nur ne Banalität die hier schon 1000 Mal gestellt wurde, auch wenn ich per Suche im Forum auf die Schnelle nix passendes gefunden hab.

Ich hab bei mir einen kleinen Schönheitsfehler im FS entdeckt. Ich hab sowohl German Landmarks als auch die freie Scenery vom Stuttgarter Flughafen von Georg Aubele installiert. Und nun hab ich witzigerweise sowohl den Stuttgarter Fernsehturm als auch 2 Schornsteine bei Esslingen doppelt (jeweils leicht versetzt in der Landschaft). Prinzipiell ist's ja nix tragisches, aber nachdem ich die Gegend gut kenn stört's mich doch ein kleines bischen.

Nun die Frage. Gibt's irgend ein Tool mitdem ich Objekte aus der Szenery nachträglich entfernen kann ?

Gruß, Micha
Suggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:42   #2
Shasar
Veteran

Standard

Hallo Sugs,

im offiziellen Aerosoft Support steht folgendes:

In Stuttgart stehen 6 Türme
Scheinbar ist in diesem Fall bei der Installation der German Airports 1 und Scenery Germany 1 untereinander etwas nicht richtig gelaufen.
Gehen Sie in diesem Fall im Windows-Explorer in das folgende Verzeichnis:

[Installationspfad Ihres Flugsimulators]\Aerosoft\Scenery_Germany_1\Scenery\
(Bei älteren Versionen kann dieser auch \Addon Scenery\Germany_1\Scenery lauten)

In diesem Ordner finden Sie drei Dateien namens Altbach.bgl, Altbach_exc.bgl und vfr-0057a.bgl. Benennen Sie die Endungen dieser Dateien von BGL in OFF um.
Gehen Sie sicher, dass die Datei vfr-0057.off auch die Endung BGL hat und benennen Sie deren Endung, falls dies nicht der Fall ist, in BGL um.

bezieht sich zwar auf den Payware flugplatz aber sollte mit deinem ja auch funktionieren!

Grüße

Sven
Shasar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort