![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abonnent
![]() |
Um mit 2 PC mit ADSL in´s Internet zu kommen, habe ich sie mit
einer Switch verbunden und bin von dort zum ADSL Modem weitergegangen. Die Verbundung mit dem Internet funktioniert einwandfrei. (Natürlich immer nur mit einem PC. Das reicht aber so aus.) Provider ist die TA: Jetzt möchte ich aber auch von einem PC auf den anderen zugreifen können. Wenn ich allerdings die Einstellungen in der LAN Verbindung für die Verbindung in Privaten Netzwerken konfiguriere, kann ich natürlich nicht mehr in´s Internet. Was ist notwendig, um beide Möglichkeiten nutzen zu können. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Abonnent
![]() |
ein router oder ICS
ICS (Internet Connection sharing) Das heist ein PC hat das modem angeschlossen und gibt die internet verbindung ins netzwerk frei wobei ich einen router empfehlen würde kostet nicht die welt...
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Abonnent
![]() |
Ihr habt mich glaub ich falsch verstanden. Der Zugang ins Internet ist mit jedem einzelnen der 2 PC ja möglich. Wie kann ich aber von einem der beiden PC auf den anderen PC zugreifen. Die Internetverbindung kann dabei geschlossen sein.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2004
|
im prinzip brauchst du nur unterschiedliche ip adresse bei den zwei rechnern, d.h. du erhöhst bei einem rechner die letzte nummer um eine zahl.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|