![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Ich hätte gern eine 2. 6800GS zu meiner derzeitigen hinzugefügt (nur 200 euro) und frage mich ob sich das platzmäßig auch ausgeht.
Hab auf der jetzigen einen Zalman Vf700AlCu drauf, im ersten slot. drunter ist eine PCI creative Xfi karte, USB slots ganz unten. (foto) würde bei der 2. den standard-lüfter drauflassen, eventuell die karte mit dem zalman nach unten setzen. hat wer erfahrung damit? 200 euro sind nicht extem viel, aber doch zuviel zum ausm fenster haun ![]() vielen dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
![]() ich denk mal das ist mainboard bzw. gehäuse abhängig oder?
was für ein mainboard is es denn?
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() asus a8n-sli premium
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die x-fi müsstest umstecken, sonst gibts einen hitzestau bzw geht gar nicht vom platz hinein, soweit ich das vom bild her sehe.
die grakas haben locker platz, auch mit den zalman kühlern
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() also könnt ich theoretisch auch auf die 2. karte einen zalman o.ä. packen? funktioniert nämlich ganz gut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ja, natürlich.
ist meiner meinung nach empfehlenswert, aber die x-fi musst du sicher weiter nach unten geben. ich persönlich halte ja von sli und x-fire garnichts, weil es in niedrigen auflösungen null bringt und doch im vergleich zu einer neuen graka (z.b. 7900gt) teuer ist, wenn man den verkaufswert der alten miteinberechnet. ich persönlich würde dir eher eine neue graka (z.B. x19x0xt/gt, 79x0gt/gtx) empfehlen und die alte verkaufen. bringt dir imho mehr wenn du sowieso nur in 1280x1024 spielst.
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() hm.. mal überlegen..
|
![]() |
![]() |
![]() |