![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi !
Also mein Problem ist folgendes : Meine externe Festplatte (WD2000 - 160GB) wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt ...Im Geräte-Manager wir sie noch als Laufwerk erkannt (auf meinem Desktop PC)!In der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt ! Auf meinem Laptop wird die Festplatte als Unbekanntes Gerät unter USB Root angezeigt ! Ich habe die Festplatte bereits in ein anderes Gehäuse eingebaut und das USB Kabel getauscht - Im Abgesicherten Modus hab ichs auch schon probiert. Ein Freund (er kennt sich eigentlich recht gut aus mit Computer)meint das die mechanik kaputt ist ! Also nun zu meiner Frage : Wie komme ich noch an die Daten ohne eine SpezialFirma (kosten 800€ plus) zu beauftragen ? Mir Wurde gesagt das die Leser der Zeitschrift WCM und damit auch die Leute in diesem Forum besondere Spezielle Fachmänner für Computer usw. sind. Vllt kann mir ja jemand helfen . Bin auch bereit zu bezahlen (allerdings nich t800€ oder so). Meien Finanziellen Möglichkeiten sind eher bei 200 € Hotfe Auf Hilfe --- Vielen DANK !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() 1. Tipps hier sind kostenlos
![]() 2. Bau die Platte mal in deinen Computer ein und schau mal ob sie im bios angezeigt wird. Danach diverse Datenretungstools probieren (hier im Forum über suche einfach Datenrettung eingeben, liefert genug links) Hier nur als Beispiel: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=198003
![]() |
#3 |
|
![]() Hab ich auch schon Probiert , (auch als Master) aber trotzdem Danke ! Ich meinte eigentlich, dass ich die Platte zu jemanden bringe und der sieht sich das mal anschaut usw. Am Liebsten wäre mir jemand im Raum Wien und Umgebung !Vllt gibts Spezialisten für sowas ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Saug Dir mal die Diagnosetools von http://support.wdc.com/download/index.asp und schau mal, was die zu dem Fall meinen.
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Da wirst du wenig glück haben - wenn Datenrettungssoftware nicht helfen kann, wirds schwiergig. Liegt ein Defekt der Mechanik vor muss man das ganze in einem Reinraum öffnen, und auch da gibts keine Garantie für Erfolg...
Wenn es nur die Elektronik ist, kann man sich eine baugleiche Platte kaufen und die Elektronik einfach tauschen, der Aufwand wäre gering. Beim Einschalten der Platte: hört man da ein Geräusch (Klopfen, Schleifen, ...) - das wäre wohl ein Zeichen für eine defekte Mechanik. Manche behaupten, wenn man die Platte einige Stunden ins Gefrierfach legt, kann man manchmal noch Daten retten, bei Platten die vorher nicht mehr wollten... Wenn die Daten wirklich so wichtig sind könntest du dir auch mal ein kostenloses Angebot eine Datenrettungsfirma machen lassen (ich glaube computerrepairs machen noch kostenlose Angebote/Tests, müsstest aber nachefragen)
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.06.2005
|
![]() Hey!
das mit einfrieren brachte mich bei ein paar Fällen weiter (Allerdings war da immer ein komischer Beigeschmack dabei..denn wenn die Platte warm wird, dann gibts Kondenz...) Bislang hab ich mir damit noch nix kaputt gemacht. Computerrepairs konnte mir ebenfalls schon mal wichtige Daten retten. (und das bei einer ziemlich toten Platte -- oberflächenschaden und mechanischer Defekt). Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Danke für eure raschen Tipps - wenn noch wer ideen hat einfach posten ...
Funkt. das mit dem einfrieren bei einer mechanisch defekten Platte ? DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |