WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 10:24   #1
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard NL-2000 Freeware Scenerie

Hi Leute,

unter den unten eingeblendeten Link besteht die Möglichkeit sich die "nl-2000 Scenerie" runterzuladen. Dann hat man mehr oder weniger halb Holland auf dem Rechner
Nach einem Absturz meines Rechners vor einigen Monaten möchte ich mir diese Scenerie gerne wieder installieren. Leider blicke ich auf deren Homepage nicht so recht durch, was ich dort zuerst und dann zuletzt runterladen soll. Kann mir dies evtl. jemand Schritt für Schritt erklären? Ich muß auch dazu sagen, dass ich das mit der Installation von größeren Sachen nicht so ganz drauf habe. Kleine Freeware-Sachen, wie z.B. den Airport Marl-Loemühle oder Bremen habe hinbekommen Also Ordern mit dem Namen des jeweiligen Airports anlegen, Texture in Texture und Scenerie in Scenerie kopieren usw. u. und sofort..........!

http://www.nl-2000.com/nuke/modules....ownload&cid=10

Vielen Dank für Eure Hilfe und ich freue mich jetzt schon auf Eure, hoffentlich für mich klar verständlichen, Antworten.

Gruß,

Thomas
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 10:52   #2
tetan
Veteran

tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

such ma bei avsim nach nl2kv291.zip

mfg
Christoph

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 15:40   #3
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Thomas,

das ganze ist wirklich auf den ersten Blick (und auch auf den zweiten) ziehmlich verwirrend. Wie ich es verstanden habe, brauchst Du aber nur 2 Dateien, nämlich

1. die Komplett-Szenerie in der Version 2.91, die Du hier erhältst:

http://www.nl-2000.com/nuke/modules....ownload&cid=14

mit 217.57 MB, und

2. die kleine Update-Datei "nl2k29s2.zip"

http://www.nl-2000.com/nuke/modules....ownload&cid=19

mit 19.48 KB

Da ich aber schon bei der Vorgängerversion selbst diverse Probleme mit der Installation bzw. richtigen Funktion der Szenerie hatte, werde ich es mir jetzt nicht antun, das ganze nur mal eben so runterzuladen und probehalber zu installieren. Das solltest Du erst mal selbst versuchen. Vielleicht kann ich Dir ja bei Problemen oder Fragen trotzdem irgendwie helfen.

Tschüß
Erich

(André Maurois)

www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 19:44   #4
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Erich und Christoph,

besten Dank für Eure Antworten. Ich überlege auch schon, ob ich mir das antuen soll. Die letzte NL-Installation hat ein Kollege für mich erledigt. Und selbst er wurschtelte sich dort mehr oder weniger durch. Und er hat Ahnung! Aber mit dem anschließenden Ergebnis war ich zufrieden Hatte echt nichts zu meckern. Außer mit Schiphol. Da kam sich wohl die NL-Scenerie und MyTraffic etwas in die Quere.
Da ich dort schon mal mit kleinen Fliegern real am Steuer unterwegs war, hatte ich verschiedenen Airports so in Erinnerung, wie sie auch von den "Machern" umgesetzt wurden. Gerade Texel.
Na ja. Dann warte ich doch lieber auf den Kollegen oder werde es evtl. an einem ruhigen Samstag trotzdem mal versuchen.

Vielen Dank noch mal und bis die Tage,

Thomas
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort