![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, nun hat's ja nach kleinen Anlaufschwierigkeiten geklappt und der neue WCM ist draußen bei Euch.
Nun interessiert uns natürlich brennend, wie Euch das neue Heft gefällt! Konstruktive Kritik ist wie immer willkommen und wird natürlich wenn möglich asap umgesetzt.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
![]() paaassst - getestet unter erschwerten bedingungen (am Örtchen und auf dem Sofa liegend
![]() Man sieht, ihr habt euch ernsthaft bemüht und ich bleib euch treu. Nur schade, dass guru weniger platz hat, aber wer weiss. Alles in allem - Test bestanden, heiter weiter
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hab zwar erst ein paar seiten gelesen, aber layout und aufmachung gefallen mir schon recht gut.
endlich umfalten, ohne das laufend die zeitung zerfällt ![]() vielleicht schauts ct ein wenig zu ähnlich, aber das ist sicher nur gewöhnungssache.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Das Layout übertrifft meine Erwartungen sogar.
Von den Artikeln her kann ich noch nicht viel sagen, kann mir aber nicht vorstellen, das die Qualität wegen dem neuen Format abnimmt. Ich finde, das Heft hebt sich ausreichend von anderen Publikationen wie c't (Aussehen) und E-Media (Inhalt) ab. Gegenüber dem alten Format ist es eine deutliche Aufwertung. Ich bin schon auf die Sonderausgaben und CD-Beilagen gespannt. Was mich etwas verwundert - ich dachte, das neue Magazin kommt in einer Plastikhülle? Ist sich das nur für die Erstausgabe nicht mehr ausgegangen oder bleibt das Standard? Ich seh das etwas problematisch wenn in Zukunft Beilagen mitgeschickt werden sollen. Ansonsten - weiter so! ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.10.2003
|
![]() Hallo
Dem Inhalt kann ich mir erst heute Nacht in der Arbeit ( ![]() Das LAyout gefällt ganz gut. Guru dürfte wirklich etwas weniger Platz haben und ausserdem fehlt sein "Avatar" (FREVEL!) Am ANfang des Heftes fehlt mir ausserdem dieser *grübel* "Nachichten aus aller Welt" Teil , hab ich immer sehr gerne gelesen. Am letzten Absatz kann man vielleicht schon einen grossen Vorteil des neuen Formats erkennen : Es ist besser "sammelbar" den die alten "Zeitungen" wandern doch leichter ins Altpapier als so ein Magazin. Achja Comic und Spiele fehlen auch oder... Aber wie geschrieben ich werde mir das ganze in der Nacht genauer anschauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Comic fehlt, ja - wissen wir noch nicht wie und ob's überhaupt weiter geht.
Spiele sind nach wie vor da ![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.1999
|
![]() Gestern dachte ich noch "Das neue WCM ist aber auch schon überfällig" und gerade kam ich nach Hause und finde das neue WCM im Postkasten.
War ehrlich gesagt ein wenig erschüttert. Ich bin ja schon lange Abonnent und noch länger regelmäßiger Leser, daher vielleicht der Unmut über die ungewohnte "Hochglanzaufmachung". Aber gut, ist halt ein Trend der Zeit, obwohl sich das "alte WCM" schon allein durch seine Aufmachung vom sonstigen 08/15-Computermagazin abhob. Dann lese ich im Editorial, dass die Ausgaben auf 12 pro Jahr zurückgefahren werden, also knapp die Hälfte wie bisher (zum 1. Mal -Schluck-) Dann lese ich, dass CDs als Beilage geplant sind (zum 2. Mal -Schluck-), ich hoffe nur, dass das Versprechen, keine 08/15 CDs beizulegen durchgehalten werden kann. Dann sehe ich zufällig den Straßen-Verkaufspreis: "nur 2,90" steht da schwarz auf gelb. Sind ja "nur" knapp 52 % Preissteigerung gegenüber der letzten Ausgabe. Ich habe schon Angst vor meiner nächsten Abo-Rechnung (zum 3. Mal -Schluck-) Dann denke ich mir: Wenn schon teurer und weniger oft, dann wahrscheinlich mehr Inhalt. Ich blättere die Ausgabe durch, und lese einige Artikel an (Guru's Artikel hätte ich ohne sein "Logo" fast überblättert). Kann aber im Vergleich zu den letzten "alten" Ausgaben nicht wirklich eine Änderung/Vermehrung feststellen (zum 4. Mal -Schluck-) Auch mir fehlen, wie yofa, die "Geschichten aus aller Welt", die ich, nicht nur weil sie am Heftanfang standen, immer gleich zu Beginn gelesen habe. (kleines Schluchz) Dann fällt mir auf, dass die Seiten ziemlich spiegeln. Das gibt beim lesen einen Blendeffekt den ich bisher auch nicht kannte, und auch von einigen anderen Computermagazinen nicht kenne. Bevor ich mich aber ganz verschlucke, muss ich anmerken, dass zumindest die Inhalte weiter auf dem selben Niveau sind wie bisher. Ich bin auf die weitere Entwicklung jedenfalls gespannt. Der Doktor
![]() |
#8 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() OK, akzeptiert, bin schon fast zufrieden.
![]() Rein persönlich würde ich aber trotzdem alle Hefte eingeschweißt bevorzugen. Nicht jeder lebt in einer Wohnung mit "In-House-Postkastl". Wenn es schneit oder regnet kann das Heft in meinem Postkasten recht leicht nass werden - ergibt aufgequollenes Papier, das beim Lesen wenig Spaß macht.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() stimmt, hast mich überzeugt. Machen wir.
Ich werd' einfach das ganze WCM-Team "motivieren" für jede Ausgabe eine CD oder ein Sonderheft "aufzustellen" ![]() |
![]() |
![]() |