![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
![]() Hallo,
da es ja hier um alle MS-Flugsims geht, möchte ich diese Frage einmal stellen. Ich bin der Meinung dass der CFS (1) (man muss ja nicht ballern) auch eine gute Alternative für etwas schwächere Hardware ist. Was meint ihr? Cumulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.02.2001
|
![]() Hallo Cumulus,
eigentlich hatte ich einen Beitrag zu Deinem Thema gepostet aber leider kann ich ihn nicht mehr entdecken ![]() Also versuche ich es nochmal: Ich fliege den CFS seit es ihn gibt und bin sehr glücklich damit, nicht unbedingt wegen der Ballerei, auf die könnte ich eigentlich verzichten, sondern vielmehr wegen der echt gelungenen Grafik der Boden- und Flugzeugtexturen. Außerdem rennt der CFS mit einer Geschwindigkeit von ca. 80 bis weit über 100 FPS über meinen Bildschirm, daß die FPS-Anzeige kaum noch mitkommt. Achja mein System 500er Celeron, 128MB, 40fach CD-ROM, 20 GB HDD, 17er und 15er Monitor. Aber auch auf meinem alten Rechner, ein 166er Intel Pentium mit 64MB, 2,1 GB HDD, 18-fach CD-ROM (alles SCSII) läuft der CFS noch recht gut im mittleren Bereich um die 30 FPS (um genaueres sagen zu können müßte ich ihn nochmal installieren). Ich weiß jetzt leider nicht welchen Rechner Du hast aber ich denke schneller als mein alter ist er doch bestimmt, oder? Alles in allem also wirklich auch für ältere Rechner empfehlenswert. Tschüß Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Cook,
Du irrst, genau so ein "alter" Rechner steht hier unterm Tisch, allderdings mit 16mB-3D-Grafikkarte..... ich weiß, von allen Seiten bricht nun der Spott über mich rein....macht mal langsam..... Ende des Jahres,(so mit Erscheinen des FS2002) wird was neues angeschafft. Aber nochmal zum CFS, ich habe auch das FS Global Upgrade, und da kommt der FS 98 bezügl. Grafik erst recht nicht mit. Kennst Du die Junkers Ju 88, von der Squadron 262? Wenn nicht, suche ich Dir die Download-Addy raus...ein tolles Flugzeug, das ich auch noch nirgends anders gefunden habe. Gruß Cumulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Hallo Cumulus,
die JU88 habe ich tatsächlich noch nicht, würde mich sehr darüber freuen, wenn Du den Download finden würdest. Eigentlich müßte der CFS doch recht gut laufen, ich gehe mal davon aus, daß Du auch am Arbeitsspeicher nicht gespart hast, wenn Du schon in eine recht gute Graka investiert hast, also 64 MB sollten es mindestens sein, denn ich hab vor kurzem bei einem Bekannten versucht den FS98 auf einem 266er mit 16MB zum Laufen zu bringen aber es gab nur eine Diashow mit max. 12 FPS (Graka allerdings mit nur 4MB wie auch auf meinem alten Rechner). Grüße Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() hallo cook,
die addy lautet: ww.dyno-tech.com/bravo/axis-bombers34.html viel spaß cumulus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Danke Cumulus, wird gleich runtergeladen.
Happy landings, Käpt'n Cook |
![]() |
![]() |
![]() |