![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 19.09.2005
|
![]() Hy!
Ich versuche gerade den Programmier Workshop "Media Management" zu realisieren. Den Teil 1 habe ich noch hinbekommen. Aber jetzt im Teil 2 steh ich vor einem Problem. Ich habe gereade das Listing 2 eingefügt. So nun steht da :"bla bla Anwendung testen". F5 gedrückt und eine Reihe von Fehlermeldungen erscheinen. Einige konnte ich noch selbst beheben aber nun bin ich ratlos. Folgendes erscheint Error 1 The name 'ExpandCommand' does not exist in the current context D:\WCM_PROJECT\MediaManager.App\MediaManager.TaskL ist\TaskList.cs 74 13 MediaManager.TaskList Error 2 'MediaManager.TaskList.Properties.Resources' does not contain a definition for 'Close' D:\WCM_PROJECT\MediaManager.App\MediaManager.TaskL ist\TaskList.cs 74 56 MediaManager.TaskList Error 7 Metadata file 'D:\WCM_PROJECT\MediaManager.App\MediaManager.Task List\bin\Debug\MediaManager.TaskList.dll' could not be found MediaManager.App Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im Voraus!! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
|
![]() Nur so eine Frage: hat irgendjemand den Workshop mitgemacht???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() bin schon bei Teil 1 gescheitert...
![]() Für absolute Anfänger ( wie mich ) wurde leider viel zu wenig genau erklärt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hi,
@Rasputin: erstell mal von dem was du hast eine .zip datei, stell sie hier rein, dann schau ich mir an, was falsch ist. hab den workshop nicht mitgemacht, weil ich beruflich in c# programmiere, zum einstig ist er aber sicher nicht schlecht, wobei es auch bei den MS Webcasts eine Reihe "C# für Einsteiger" oder so ähnlich gibt - ev. interessant für die Leute, die den Workshop mitgemacht haben. fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
|
![]() Danke!
Es wäre für die WCM-Macher vielleicht auch eine Anregung wenn sie den Workshop vielleicht ein bischen besser erklären und zB like Linux oder Windows BOX online stellen. Ich werd mein Projekt heut abend hier posten. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abonnent
|
![]() Hier mein Projekt:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() ui - hab schon länger nimma ins programmierforum reingeschaut.
=> werd mir morgen dein projekt vornehmen, versprochen. ![]() fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() hi,
Der Source, welcher Fehler verursacht kannst du einfach auskommentieren, hier werden ja nur Bilder ausgetauscht. Dann lässt sich das Prog. kompilieren. Problem ist hier, dass es die angegebenn Bilder in der Resourcedatei nicht gibt. Außerdem existiert das Control (?) ExpandCommand nicht. K.a. was der Autor damit bezweckte, dazu müsste ich mir dann doch den Artikel durchlesen. /* if (IsOpen) ExpandCommand.Image = Properties.Resources.Close.ToBitmap(); else ExpandCommand.Image = Properties.Resources.Open.ToBitmap(); */ aja - zum testen brauchst du eine xml datei, welche von der struktur wie die Klasse "MediaCD" aufgebaut ist - diese wird ja versucht über den XmlSerializer einzulesen. Hilfrech wäre es imho. wenn der Autor (Klaus Aschenbrenner) irgendwo funktionierenden Source bereitstellen würde. Gab es keinen entsprechenden Link im WCM Artikel? fg hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Abonnent
|
![]() Erstmal danke dass du dir die Zeit genommen hast.
Werd versuchen deine Tipps umzusetzen. Werd auch nach einem Link im WCM-Artikel ausschau halten. wenn ich einen finde werd ich ihn hier posten. nochmals Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |