![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Wenn ich den PC einschalte, bekomme ich ein flackerndes Bild und das geht dann nicht weg.
Eher selten kommt es vor, dass sich der Rechner vollkommen normal starten lässt ohne dass die Grafikkarte irgendeinen Blödsinn ausgibt. Dann aber starte ich ein Spiel und etwa 10 min läuft alles gut, bis der PC einfach so hängen bleibt. Hab schon so ziemlich alles probiert. Vom Treiber-Update bis zum BIOS-Update, vom x-maligen Neueinsetzen der Grafikkarte. Wollen die Grafikkarte und das Mainboard nicht miteinander per se, oder kann man da etwas probieren. Ich habe vor die Grafikkarte Sapphire zu schicken (hab Ihnen das Problem schon geschildert, aber die schalten auf stur), nachdem ich überprüft habe, ob sie auch auf einem anderen System murrt. Hat wer Erfahrung mit Sapphire, ob die in solchen Sachen kulant sind oder nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ich würde mal auf verdacht das netzteil sowie die stromanschlüsse zur grafikkarte überprüfen wenn es auf anderem system funktioniert. ansonsten kann ich dir leider nicht helfen - es ist ja hinlänglich bekannt was ich von atichip grafikkarten halte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, kann Frederik nur zustimmen.
verwende seit einiger zeit auch nur noch grafikkarten mit nvidia-chips die dürften weniger kompatibilitäts-probleme machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hab sie an ein anderes System angeschlossen und da kommt auch das verwischte Bild.
Hat wer Ahnung, wie gut das Kundenservice von Sapphire ist. Ich werd Ihnen die Karte schicken. Angeblich haben sie nur eine Ansprechstelle in Deutschland, was ich nicht so toll finde |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Also warum soll ATI so schlecht sein?? Dass mal eine Karte defekt sein kann, mein Gott das kommt bei den besten Marken vor. Ich habe auch schon jenste Threads hier gelesen, in denen eine NVidia Karte am "Arsch" war. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() na wenn der gleiche fehler auch auf nem anderen system auftritt in dem die graka verbaut is, bring sie zurück zum händler, sofern du noch garantie hast
![]() am board liegst sicher net, hatte ich auch mal mit der selben graka wie du, und hat alles sang und klanglos funktioniert. greez, da smuRf btw @Lord Frederik: geil wir sin ja fast nachbarn^^
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() und habe zwar keine Grafikfehler.
Der blöde Rechner stürzt aber ab, nachdem ich Far Cry starte. Das passiert auch bei anderen Computerspielen. Es scheint, als hätte ich ein doppeltes Problem. Mein Netzteil ist ein Mercury 400W. Kenne mich mit diesen Teilen nicht aus. Ist es ein gutes Netzteil. Kann es am Netzteil liegen ? Ich bin ja selber schuld, dass ich den Rechner bei einem Händler gekauft habe, der laut Geizhals-Rating saumies ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, Siebandadressing aktievirt im bios?
ATI Treiber restlos entfernt? Gainward Treiber oder Nvidia Referenz? Chipset Treiber aktualisieren bzw. eventuell Microsoft Standart AGP-Treiber ausprobieren. Parallelinstallation von XP wenn möglich, um zu testen obs nicht am Windows liegt. Profil ausüllen bitte! Jeder hat doch das Recht auf eine eigene Meinung! Wenn Lord Frederik meint er halte nicht viel von ATI dann ist das doch sein Bier. Hatte auch nie Probleme mit ATI Karten, mir ist einfach nur die Firma ATI sympathischer als Nvidia.
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, die Sympathie ist ein gutes Stichtwort.
Heutzutage weiß man ja gar nicht mehr, wer oder was einem sympathisch sein soll. Schluckt doch eh schon (fast) jeder jeden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Da hast du recht!
![]() |