![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.09.2006
Beiträge: 1
|
![]() Hallo!
Seit 2001 bin ich tele.ring-Kunde mit dem Tarif mobil 60, wobei auch unser Festnetz-Telefon miteinbezogen ist. Damals bekam ich das Nokia 7110. Vor eineinhalbjahren bekam ich von meinem Bruder ein entsperrtes Nokia 3200, das ich bis heute verwende. Nun will ich aber endlich einmal einen neuen Tarif bzw. auch ein neues Handy, und ich wollte hier anfragen, wie ich nun vorgehen soll. Außerdem ist das Handy, wie auch der Festnetzanschluss, auf meinen Vater angemeldet. Das Mobiltelefon ist aber in meiner alleinigen Verwendung. Im Telefonbuch scheine ich derzeit als Nebeneintrag auf. Einfach abmelden und einen neuen Vertrag mit neuer Nummer will ich unter keinen Umständen! Ich würde gerne die Nummer bei tele.ring auf mich offiziell ummelden, damit ich auch im Telefonbuch einen eigenen Eintrag bekomme. Interessieren würde mich zum Beispiel der Ätsch 5 - Tarif. Der mobil60 ist mir einfach zu teuer geworden! Das nächste Problem ist, dass ich einfach ein Nokia-Fan bin. Für mich kommt von der Qualität einfach kein anderer Hersteller an Nokia vorbei (oder irre ich mich da?). Jedoch scheinen auf der tele-ring Homepage derzeit nur zwei Mobiltelefone von Nokia auf, beides nicht aller neueste Modelle. Weiß jemand, wie es in nächster Zeit in dieser Sache ausschaut? Was würdet ihr mir raten? Vertrag verlängern? Neuer Vertrag? Nummer will ich nicht verlieren bzw. Wechsel zu einem anderen Anbieter kommt für mich nicht in Frage. mfG und Danke! Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wie die Modalitäten bei Telering sind kann ich nicht sagen. Aber allgemein dürfte es kein Problem sein den Tarif zu Wechseln, vor allem da Du ja nicht mehr Vertragsgebunden bist. Kann aber sein dass eine Wechselgebühr dabei fällig ist. Jeder Netzbetreiber sollte auch anbieten den Vertrag von einen anderen zu übernehmen. Am besten bei der Teleringhotline anrufen oder in einen Shop nachfragen.
Telering hat von keinen Hersteller die aktuellsten Handys im Angebot. Dafür sind die Tarife günstig. Wobei ich sagen muss schaue Dir die Sony-Ericsson Handys an, die toppen die Nokias bei weitem.
____________________________________
Was ist klein, grün und dreieckig? Ein kleines grünes Dreieck! Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg! |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|