WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2006, 10:41   #1
Crady
Jr. Member

Standard Welche VFR Scenery für Deutschland (Kölner Raum)

Hallo, zusammen!

Ich habe derzeit ein Freeware 70m Mesh der ganzen Welt auf meiner Festplatte - ca. 8,5 GB.

Doch soooo toll finde ich die Ansicht für VFR Flüge nicht...

Das AddOn Real Germany 1 habe ich (allerding in der Version 1.0) am Wochenende günstig auf dem Trödelmarkt bekommen und das sieht auch besser aus, jedoch recht hell und eben nur ein sehr kleines Gebiet....

Was gibt es denn für Alternativen? Ich habe da was von GIGA Scenery auf 3 DVDs gesehen...

Wie wurden eigentlich die Screenshots bei Aerosoft gemacht? Denn meine Ansicht kommt an die Shoots von Aerosoft bei weitem nicht ran - obwohl ich die Einstellungen auf Maximum gestellt habe...

Warum ist Real Germany 1 nur auf einer CD, Real Germany 2 schon auf 3 CDs und Real Germany 3 sogar auf einer DVD???

Und was ist der Unterschied zu Real Germany 1 Version 1.0 zu der aktuellen Version 3.3 ??? Kann man das 1.0 updaten?

Guido

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Ich mache mir wieder neue...
Crady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 10:50   #2
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal schönen Gruss nach Köln

Die verschiedenen Teile von realgermany decken verschiedene Teile von Deutschland ab. Teil 3 deckt zum beispiel BAyern ab.Teil 1 deckte rheinland-pflaz und teile von Bawü ab.

wenn du was für den Kölnerraum suchst, schau dir doch mal Scenery germany 3. Das hast du die wichtigsten Gebäude usw aus NRW und einige Städte wie Köln wurden auch sehr umgesetzt.

Die Giga Scenery von Apollo kann ich nicht empfehlen, die hatte ich mal und war froh als ich sie wieder los war.

Gruss

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 11:47   #3
Crady
Jr. Member

Standard

Ja, die anderen Aerosoft-Produkte habe ich bereits (GA 1-4 und SG 1-4) ...

Sogar mit dem Freeware update für eine noch bessere Darstellung Kölner Gebäude...

Aber die Landklassen fehlen mir halt etwas.... (Siebengebirge - Eifel...)

Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

Guido

Alt 04.09.2006, 13:45   #4
sternhagel
Newbie

Standard

Servus Guido,
der grosse Unterschied zwischen der Scenery-G-Reihe und der Real-G-Reihe ist die zugrundliegende Technik.
Die SG modifiziert und ergänzt die vorhandene Szenerie durch Anpassen der Landclass-Dateien, Einfügen neuer Objekte und was weiss ich noch alles.
Die RG dagegen basiert auf echten Luft- und Satellitenbildern und erzeugt damit eine komplett neue, (mehr oder weniger) fotoreale Szenerieschicht, die i.d.R. die Standardszenerie überlagert. Darin liegt auch der Grössenunterschied zwischen den SG- und RG- Datenträgern begründet.
Ich bin selbst grad am Sammeln und habe einige tolle Freeware-Zufallstreffer an fotorealen Szenerien gelandet (z.B. Sizilien). Für Deutschland siehts m.W. eher mau aus (abgesehen von RG).

Grüsse aus München,
Fred
sternhagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 14:12   #5
SH-EDDF
Jr. Member

SH-EDDF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard @ Guido

Hallo Guido,

also ich habe gestern erst meinen Flusi neu aufgesetzt und das unter dem Gesichtspunkt nur noch VFR und minimal IFR. Ich nutze die Scenery von RG 1-3 was mich daran nur stört es deckt nicht ganz Deutschland ab. Ich hoffe schon seit einer weile mal zu lesen das es mit RG 4 ect. weitergeht aber scheinbar ist in der Richtung nichts in Sicht. Aber mit den vorhanden Produkten( RG 1-3 ) bin ich sehr zufrieden womit du evtl rechnen musst ist das die Performance deines Rechners nachlässt bei einer Fotoscenery aber dafür gibt es hier im Forum schon hilfreiche Tipps.

Gruß Sascha
-London Heathrow Pro
-Kanarischen Inseln
-Spain 2
-Aerosoft Piper Cheyenne
-Dreamfleet Beach Baron
-PMDG 737-800 und 747-400
-Active Sky 6
-Ultimate Terrain Europe
und weiter auf der Suche nach guten Add ons
SH-EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 17:20   #6
Crady
Jr. Member

Standard

@ Stenenhagel:

Den Unterschied zwischen RG und SG kenne ich! Meine Frage war halt gewesen, warum RG1 nur auf einer CD ist, RG2 bereits auf 3 und RG3 auf einer DVD?

Sind die Gebiete von 2 und 3 erheblich größer oder ist die Qualität von RG1 im vergleich mies??

Und eine weitere Frage war halt, wo der Unterschied zwischen RG1 V1 und RG1 V3.3 ist??

Und was mich noch brennend interessiert ist, wie aerosoft diese Screenshots hinbekomme? Bei mir (RG1 V1 habe ich ja installiert) sieht da NICHT so aus!

Guido

Antwort