WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 08:22   #1
bellmann
Senior Member

Standard WIN XP Installation, Inst.-disketten – SP1.cab

Hallo,

habe gestern Abend versucht, auf dem Rechner meiner Schwiegereltern (P III, 450 Mhz, Win XP Prof.) WIN XP neu zu installieren, weil der völlig voll war mit Viren, Würmern etc.. Vorher lief darauf WIN XP Professional ohne Probleme.

Als dann die ersten Viren auftraten, kamen ständig neue Macken hinzu (das ein oder andere Menü oder Programm startete einfach nicht mehr).

Habe dann mit AdAware, AntiVir, AntiSpy und hijackthis versucht, der Probleme Herr zu werden, aber nur geringe Chance. Also war eine Formatierung von C und die Neuinstallation (nun WIN XP Home) dran.

Gesagt, getan. Da das CD-LW zu Anfang nicht erkannt wird, die Startdisketten von WIN XP Home (6 Stück) rein und dann C formatiert und mit dem NTFS-System hergerichtet.
Dann wollte er installieren (CD ging meines Erachtens auch schon). Folgende Fehlermeldung hat mich blockiert:

„Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF-Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:
Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel „SP1.cab“.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie F3, um die Installation abzubrechen.“

Habe dann alles noch einmal gemacht. Einmal ohne Neuformatierung (weil ich dachte, die Datei wurde durch die Formatierung von der Festplatte gelöscht) und dann auch noch einmal mit Formatierung.
Leider immer die selbe Fehlermeldung.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Ist das eine Datei von einer Diskette (habe darauf keine Datei dieses Namens finden können)?
Ist die Datei von der CD?

Danke schon mal!

Gruß
Andreas
bellmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort