![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Floppy-Laufwerk! Seit ich den Computer einmal geöffnet habe, um eine Modemkarte herauszunehmen und sonst weiter gar nichts, ist mein Floppy nicht mehr funktionstüchtig! Wenn nun unmittelbar nach dem Einschalten der Memory-test vollzogen ist und dann das Diskettenlaufwerk angesprochen wird, leuchtet zwar das Lämpchen an dem Diskettenlaufwerk auf, aber es wird nicht auf das Laufwerk zugegriffen. Ausserdem kommt nach dem darauf folgenden Festplattenzugriff die Fehlermelung: „Floppy disk(s) fail (40)“ Des weiteren erscheint: „Press F1 to continue“ Wenn man nun F1 drückt, wird der Startvorgang ordnungsgemäß fortgesetzt und Windows 95 ganz normal gestartet. Es funktioniert alles bis auf das Diskettenlaufwerk. Danke im Vorhinein! spc55boarder |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Stecker checken. Entweder gelockert oder falschherum angesteckt.
|
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.08.2000
|
![]() alles schon versucht! ich habe sogar schon ein neues Floppy-kabel gekauft!
Danke für den Tipp und vorallem für die Wahnsinnsgeschwindichkeit! thxe! spc55boarder |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo spc55boarder,
eine Zusatzfrage. Wie lange leuchtet die Floppy-LED auf? Dauernd oder nur kurz, solange wie normal beim Start? Hast Du schon mal im Setup geschaut ob dort noch das Floppy-LW eingetragen ist, ev. unter B:? Ich hatte so einen Fall einmal, daß das Floppy-LW aud dem Setup verschwand. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hi pc55boarder!
schau dir die kontaktstifte des floppys an, vielleicht hat sich einer zurückgeschoben.. die fehlermeldung zeigt normalerweise einen hardwaredefekt an.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Und jetzt eine Standard - Antwort
![]() Floppy in einem anderen Compi testen bzw anderes Floppy in deinem pc testen... Ich kämpfte mit „Floppy disk(s) fail (40)“nach 2 in die Hose gegangene BIOS-UpDates. Im schliemsten Fall hat der Floppy-Controller das zeitliche gesegnet...aber wir wollen mal nicht so pesimistisch sein ![]() MrDj |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() „Floppy disk(s) fail (40)“
hatte ich auch einmal nach einem BIOS update. Nach „load bios defaults“ und „load setup defaults“ war wieder alles ok Grüsse quiri [Dieser Beitrag wurde von quiri am 24. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() das selbe prob hat ein freund von mir auch.. bin gespannt was rauskommt.
|
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() wer braucht heutzutage noch disketten? hehehe
|
![]() |
![]() |