![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.09.2004
|
Hallo Leute,
nachdem ich diese Forum in der Vergangenheit häufig als Informationsquelle benutzt habe muss ich nun endlich auch einige Informationen zurück geben. Die Fertigstellung meines B737 Throttle Quadranten ist mehr als Anlass genug mal einige Bilder zum derzeitigen Projektstand zu posten. Zum Quad selbst ist zu sagen, dass sich der Einsatz von Fertigteilen bzw. Zukaufkomponenten nur auf das PARKING BRAKE LIGHT (Original 737), die Elektronik(PHIDGET bzw. OPENCOCKPIT) und Normteile (Schrauben, Potis, etc.) beschränkt. Alle übrigen Komponenten wurden in Handarbeit hergestellt. Der Throttle besteht im Prinzip aus Trägerelementen aus Holz mit Abdeckungen aus Stahlblech. Einzelnen Komponenten (Knobs) wurden in einem Prototypingverfahren hergestellt. Eine Nachrüstung mit elektrischen Antrieben ist zusätzlich möglich. Derzeit fehlt nur noch die Trimmung sowie einzelne kosmetische Angelegenheiten. Für die Bereitstellung von Originalmaßen möchte ich mich noch bei Hans G. Schütz herzlich bedanken. Nun geht es an den Yoke. TOM |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|