![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Hi Leute
Da ich mir in nächster Zeit gerne einen neuen TFT Bildschirm zulegen will, wollte ich fragen ob es da derzeit einige billige Schnäpchen bzw. gute Angebote gibt. Es sollte auf jeden Fall ein 19" sein, und muss nicht unbedingt die neue digitale Schnittstelle haben. Hat jemand Vorschläge für mich? Empfehlungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Aja zum Spielen sollte er auf jeden Fall taugen.
Das heisst <= 10ms reaktionszeit. Die max. Auflösung ist mir eigentlich egal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hi.
also die auflösung ist bei so ziemlich allen gleich 1280x1024 dvi schnittstellenverzicht heisst ihmo bildqualitätsverzicht. und unter 10 ms - nicht spieletauglich fällt unter märchen aus 1000 und 1 nacht. nur zum vergleich habe 3 stk. 19er 1 aoc, 1 eyama und 1 benq. aoc 25 ms, eyama 25 ms und benq 8 ms. der mit abstand neueste und am papier schnellste benq ist mit abstand der schlechteste zum spielen. tfts sind leider nicht so einfach zu klassifizieren. ms sind bestenfalls mit vorsicht zu geniessende anhaltspunkte. einer würde nie einen ohne dvi kaufen so wie ich. andere merken zwischen analogen anschluss und dvi anschluss keinen unterschied. am besten ist zu den grossen einkaufstempeln zu traben und dort einem verkäufer zu vereinnahmen um ihn die ausgestellten tfts immer an den selben pc an dem ein spiel installiert ist anzuschliessen und sich anzusehen was einem zusagt. kaufen kann man wenn man die vorauswahl getroffen hat ja wo man will. der preis selbst ist auch kein kriterium es gibt billigschienen wie zb. eyama von iyama die wirklich gut sind und eben sogenannte markenprodukte wie mein benq die ich in zukunft sicher auslassen werde...... und spiele wie zb. wow funktionieren auf allen 3 ohne schlieren ect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Also Digital könnte ich natürlich auch verwenden. Meine Graka sollte das eigentlich können
![]() Hab derzeit den hier gefunden: http://www.geizhals.at/a208819.html Der hat aber nur einen analogen Anschluss. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
der tft hat netmal nen digitalen anschluss ausserdem hat er ein TN panel ich hab mir diesen bestellt http://www.geizhals.at/a186964.html mit dem besseren mva panel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
![]() Der Samsung SyncMaster 205BW, 20.1 Zoll würde mich interessieren.
![]() LCD Technologie a-si TFT/TN Bildschirmdiagonale 20 Zoll Wide (50,8 cm)P Pixelabstand 0,258 mm Helligkeit 300 cd/m² Kontrast (max.)600:1 Reaktionszeit 6 ms Betrachtungswinkel 160° horizontal/160° vertikal Frequenzen Horizontal 30 - 81 kHz Vertikal 56 - 75 Hz Auflösung Nativ 1680 x 1050 Anzahl der Farben 16,7 Mio. Braucht man für die 16:10 Darstellung eigentlich eine spezielle GraKa?
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() m.e. nein, das Bild wird meistens eh automatisch ausgerichtet...
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich hab mir jetzt erst kürzlich einen Samsung SyncMaster 950B gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Hat sowohl analog als auch digital und man kann den sogar vertikal drehen... Mehr Infos: http://www.geizhals.at/a184514.html
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Acer Office Line AL2423W, 24", 1920x1200, analog/digital (ET.L680B.003)
![]() Wenn der bei 500 Euro angelangt ist, wird er gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
dein Limit hat dieser bereits um 90% überschritten.... |
![]() |
![]() |
![]() |