![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 06.03.2000
|
![]() Hallo Wissende !
Ich habe ein eher seltsam anmutendes Anliegen: Ich bräuchte ein Programm, welches auf einem PC installiert dafür sorgt, das ab einer bestimmten Zeit das WindowsXP nicht mehr funktioniert, oder startunfähig wird. So ähnlich wie das Ablaufdatum einer Beta-Version. Gibt es da vielleicht einen Reg-Eintrag dafür oder eine Timebomb. Der Hintergrund: Ich möchte meinem Junior der nach einem heftigen Streit wegen seiner Internetspielerei plötzlich unter wüsten Beschimpfungen seiner Mutter auszieht, einmal zeigen wie hilflos er eigentlich ist, wenn ich mich nicht immer um seine Kiste kümmere. Nun könnte ich natürlich sein Windows sofort abschießen aber es wäre mir lieber, wenn das erst in ca. 10 Tagen, wenn er allein in seiner Wohnung ist geschieht ![]() Also bitte ich um Tipps wenn erforderlich per pn Danke Tellme |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also wenn der Junior alt genug ist, um allein in einer Wohnung zu leben, dann wird er es auch allein schaffen Windows aufzusetzen.
![]() Wenn du ihn zur Räson bringen willst, dann Geldhahn zudrehen. ![]()
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() sorry - bewusst am thema vorbei
a, sei froh das er auszieht b, wenn du das tust und er irgendwann draufkommt.............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
|
![]() Zitat:
Dit Tipps mit der Kürzung der Internetzeiten stammt übrigens von einem Suchtexperten einer WOW-Entzugsklinik. Der hat mich noch eindringlich gewarnt, das ganze ausufern zu lassen denn er hat bereits einige Patienten deren Existenz und Familien zerstört sind. ER braucht aber Kontrolle, denn jetzt ist er in seiner Wohnung und ich wette mit euch, das er in drei Wochen seinen Job los ist. Du verstehtst also, das ich das nicht sehr lustig finde, also bitte denken vorm schreiben. Tellme PS: Es hat jeder seinen eigenen PC, also von daher kein Problem @ Lord Frederick Froh das er auszieht kann ich aus den obigen Gründen nicht wirklich sei und das er draufkommt besteht keine Gefahr, denn er kennt am PC nur WOW und sonst rein gar nichts. Wenn er nur etwas Ahnung hätte, hätte er doch die Sperren umgehen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Schreib eine kleine Batch, die mit del c:\*.* alle Einträge im Root der Festplatte löscht.
ntldr oder NTDETECT.COM allein würde auch schon reichen. Und nun erzeugst im Taskplaner einen Task, der die Batch zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführt. Allerdings ist es fad, weil das Windows dann gar nicht startet. Viel effektvoller ist es, einen BSOD zu erzwingen, d.h. eine andere lebensnotwendige Datei zu löschen. Je nachdem wie weit Windows booten oder nicht mehr funktionieren soll, wären das z.B. hal.dll, Treiber, ole*.dll, msgina.dll, tapi.dll, ras*.dll, ... in C:\WINNT\system32\
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() jo denk so wie preacher das vorschläg müsst des schon gehn
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ach ja, ganz lustig ist noch, per Registryeintrag den Laufwerksbuchstaben der Systemplatte zu ändern
![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich glaube, das ganze bringt nix, ist hinterhältig, und wird wenn dann nur kurzfristig das Problem lösen.
Was soll schon groß passieren, ausser dass er sich einen Abend lang fürchterlich ärgern wird? Wenn dies dein Ziel ist, dann bitteschön... aber gegen die Sucht bringt das sicher nix. Wenn dein Sohn alt genug ist, auszuziehen und eine Wohnung zu unterhalten, wird es sich (...und sei's vom Arbeitslosengeld ![]() Auch wenn's zugegeben einfacher wäre, nur sein Windows zu killen, hier sollten anscheinend tiefgreifendere Maßnahmen folgen, ich würde lieber dahingehend einen Thread aufmachen u. nicht fragen, wie man Windows killt (was übrigens bald jeder 12jährige kann, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Oberexperte kannst du demnach nicht sein, von wegen dankbar sein wg. in Schuss halten und so...) Auf alle Fälle hoffe ich, dass ihr euer Familienglück doch irgendwie "friedlich" wiederherstellen könnt. Es wäre wirklich traurig, wenn wegen eines blöden Computerspiels die Familie getrennte Wege gehen muss... Michi
![]() |
#10 | |
Master
|
![]() Zitat:
Und die ganzen Maßnahmen, die jetzt in deinen Augen vielleicht brutal sind, sind harmlos gegen die Tipps, die uns der Suchtberater gegeben hat. Wir sollten ihn von allen Annehmlichkeiten abschneiden, nichts zu essen geben usw. Da er mit 20 Jahren volljährig ist, müsste er freiwillig zur Therapie. Aber dazu fehlt ihm leider die Erkenntnis süchtig zu sein. Aber im Prinzip hat sich die ganze Angelegenheit mittlerweile erledigt, da er auch seinen PC mitgenommen hat und uns daher der Zugriff darauf verwehrt ist. Obwohl ich beruflich meine Ressourcen in die Verhinderung von solchen Angriffen setzen muss, ist mir natürlich klar, wie ich einen PC außer Betrieb sezten kann, aber es sollte ja nicht sein, das die Kiste gleich funktionslos ist, sondern der "Fehler" sollte erst in einigen Tagen auftreten. Und mit der Programmierung von Timebombs habe ich mich noch nicht beschäftigt. Also nichts für ungut, aber wenn du in unserer Situation wärst, würdest du vielleicht verstehen, das man sich an jeden Strohhalm klammert um zu verhindern, das der Sohn seine Existenz aufs Spiel setzt. lg Tellme |
|
![]() |
![]() |
![]() |