WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2001, 17:48   #1
Jörg 1
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.08.2000
Beiträge: 61


Frage

Hallo Freunde,
mit welcher Tastenkombination bediene ich die Schubumkehr in der PIC 767 ?
F2 funktioniert nicht bei der 767.

Kann ich Pro Flight 2000 problemlos auch mit der PIC 767 benutzen. Das in Proflight enthaltene FMC möchte ich nicht benutzen, sondern das der 767.

Kann ich die über Pro Flight erstellbaren SID's u. Star's
in den FMC der 767 eingeben?

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank

Gruß
Jörg 1
Jörg 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2001, 19:50   #2
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Ausrufezeichen

hi jörg1,

zum thema schubumkehr:

ich hatte das gleiche problem. bei mir lag es an der kalibrierung meines saitek cyborg 3D joystick (mit schubhebel). ich habe den schubhebel nun so kalibriert, daß er bereits bei ca. 3-4 mm vor erreichen der leerlauf-position (am stick) auf leerlauf ist. dann klappt es auch mit der F2-taste. teste es doch einfach mal und melde dich, ob's funzt oder nicht ...

happy landings
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2001, 18:53   #3
Jörg 1
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.08.2000
Beiträge: 61


Frage

Hallo Gerson,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich bin erst jetzt dazu gekommen, den Joystick zu kalibrieren. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den Schubregler so einstellen kann, wie Du es beschrieben hast.
Ich habe den Sidewinder force feedback.

Vieleicht kannst Du mir ja dazu noch einen Tip geben.

Gruß
Jörg

Jörg 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2001, 22:32   #4
Mickman
Master
 
Registriert seit: 05.01.2001
Alter: 60
Beiträge: 523


Standard Ist gar nicht so schwer

Hi,

hatte auch das Prob mit dem ChThrottle-Pro. Habe einfach mein Finger als "Bremsklotz" eingesetzt. So konnte der Throttle bei der Kalibrierung nicht ganz nach unten gezogen werden. Durch den verkürzten Bewegungsspielraum bleibt genug Raum, in dem der Throttle keine Reaktion ausübt. Somit funktioniert dann auch die Schubumkehr.

Grüße
____________________________________
Mickman
http://www.modelshootings.de
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde: \"Wo kämen wir denn hin!\" und keiner ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
Mickman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag