![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hallo zusammen!
Es gibt zwar eh schon einige Threads dazu, ich möcht aber ein paar Probleme aufgreifen, die mir im Zusammenhang mit der Karte aufgefallen sind, vielleicht gibt's ja Lösungen: Bin gewechselt (Computer siehe Profil - Duron 850 für die gschwinden) von V3 2000 PCI auf 3D Prophet II MX Retail. Positiv war: Heavy Metal FAKK 2 und so entwickelte sich von einer Slideshow zu einem Spiel, fast alles geht schneller, hauptsächlich aber die Benchmarks ... ![]() was mir klar war: die Darstellungsqualität ist fast unmerklich schlechter, merkt man ev. am Anfang ... nur: 1.) Sind im 3D Modus (OPENGL, D3D wurscht) viele Texturen im Einsatz "reißt" es das Bild immer, wie wenn bei einer MPEG Wiedergabe die Framerate nicht stimmt. Besonders schlimm bei Auflösungen ab 1024x768, wenn man sich im Kreis dreht oder so. Außerdem: 3D Mark 2001 stellt komische Aliasingeffekte bei 16 bit Texturen dar (schauen aus wie kleine Windowsordnerlogos auf den Overlays). 2.) Ich hab immer geglaubt, es kommt fast nur auf die Graka mehr an. Wie kann es dann sein, daß MBTR bei 1024x768 in den Default TNT2/Geforce Einstellungen leicht ruckelt, und bei 800x600 immer noch kritische Bereiche erreicht werden, wenn man hinter 2 anderen herfährt. Und dabei sind nicht mal noch die Sichtweite oder die Autodetails auf HIGH!!! 3.) Warum schaut Colin McRae Rallye vorallem bei 16 bit scheiße aus, und warum ist ein ständig flüssiges Spielen (Sichtweite 4 von 10) nur bei 800x600x16 möglich (Textures High) ... Da hats mit der V3 mehr Spaß gemacht, oder ist das nur die Farbdarstellung??!! Trotzdem: Benchmarkwerte und so passen, was mach ich falsch, daß ich bei den von mir gewünschten Auflösungen nur Shadowman und Counterstrike flüssig gamblen kann. Bitte um Ratschläge .... lG, mig ps: Ich bin natürlich kein frischgfangter, Via AGP Treiber, 4xAGP und so paßt natürlich alles, aber vielleicht überseh ich einfach immer wieder was (Bildwiederholrate, Bioseinstellungen oder was auch immer) ach ja: flüssig = 40+ |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
so ähnlich gings mir auch, bei mir war der Umstieg von einer TNT2 auf die 2MX rausgeschmissens Geld, trotzdem die Karte noch vor ein paar Monaten hochgejubelt wurde, derzeit ist es eine absolute billigkarte und so funktioniert sie halt auch, sozusagen Benchmarkoptimiert und beim spielen bricht´s z´samm.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
ok, MTBR wundert mich nimmer!!
![]() lG, mig |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Abgesehen von deinen Grafikproblemen, ist das Spiel MBTR gut?
PS. Ich hab auch eine MX, die Asus 7100, allerdings in einem Intel-System ( ) , und die geht recht gut, laufen die meisten Spiele recht ordentlich. Eine V3-3000 zieh ich aber immer noch vor. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Falschen Forum
![]() ja, es ist geil, wenn man auf Rennsimualtionen steht, gehört's dazu, es rennt natürlich auch graphisch total edel nur hab ich mir mehr als 800x600 erwartet ... lG, mig ps: hab nur die Demo, aber die ist schon suchtverdächtig! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|