![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich fliege in der Hauptsache den Microsoft Flugsimulator FS9 und die Grafik läßt sehr zu wünschen übrig. Habe nun eine Medion Radeon 9800XXL. Die jetzige Konfiguration (siehe mein Prophiil) mit der Radeon Graka fährt mit der Auflosung 800 X 600 sobald ich eine höhere Auflösung benutzen möchte wird der Bildschirm schwarz und zeigt darin unmdefinierbare kleine Grafikelemente.
Ist die Konfiguration dafür zu schwach? Was wäre eine sinnvolle Investition, Board und AMD Prozessor wo sich die Medion Graka mit ausreitzen läßt?? _______________ Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo!
Gib uns mal bitte die Daten deines PC´s , vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. Ich habe eine Nvidia Geforce 7800, und das hatte ich am Anfang auch, ging aber wieder weg wenn ich auf FS wechselte und dann wieder zurück auf desktop. Als ich dann um ein Hardware teil erweiterte gings wieder.
Philipp Stickler (IVAO #194913) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Gib uns mal bitte die Daten deines PC´s
___________________________________________ schau bitte in "mein Profil" Ich sehe in dein Profil z.B.das Du einen AMD Athlon 64 3800+ hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Wenn ich dein Profil richtig lese, hast du den Prozessor übertaktet, oder? In diesem Fall würde ich erstmal probieren, den CPU auf die Standardspezifikationen zurückzusetzen und dann sehen, ob der PC läuft.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Aktuellen GraKa Treiber installiert?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Übertaktet ja.
Die Firma die mir das Boardbundle gesand hat schreibt: "Wir stellen das Bundle vorab für Sie ein. Mit 1,7 volt haben sie echte 2400Hz , dies entspricht einem XP3600+". Das läuft einwandfrei, da traue ich mir nicht ran! "Aktueller Treiber" - das ist die Frage, normal ist das eine ATI Radeon 9800XT mit Radeon 9800XXL verwand, enwicklung. Ich habe jetzt den neusten Treiber von OMEGA, oder muß hier speziel ein Treiber von Medion ran!! Möchte jetzt die Saphier 9600xT rausnehmen und Medion Radeon rein! _______________ Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Im Übrigen läuft ein AthlonXP 2400+ auch mit 2400 MHz - ein AthlonXP 3200+ mit 3,2GHz und ein XP 3600+ müßte demnach mit 3,6 GHz laufen, nicht mit 2,4. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
jetzt wird es richtig lustig: "Im Übrigen läuft ein AthlonXP 2400+ auch mit 2400 MHz - ein AthlonXP 3200+ mit 3,2GHz und ein XP 3600+ müßte demnach mit 3,6 GHz laufen, nicht mit 2,4" Wo hst du den Unsinn her ? Hilf mir mal auf die geistigen Spruenge ! Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Sorry.
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Die CPU-Beschreibung ist etwas verwirrend, ich habe es verbessert im Profil. Insgesamt gesehen entspricht es dann einem XP3600+. Es läut also mit der Graka Saphir Radeon 9600XT 3-4. jetzt soll sie gegen eine Medion Radeon 9800 ausgewechselt werden und da ensteht dann das Totale Problem wie vorher aufgefürt.
Habe über Medion erfahren - das gleiche wurde hier ja auch schon angesprochen "Übertaktet" das der Prozessora damit wohl überfordert ist. Deshalb ja auch schon die zusätzliche Frage, welche Sinnvolle Investition CPU (AMD) und Bord AGP muß dabei ja auch berücksichtigt sein, könnte man da ins Auge fassen - oder man gibt sich mit den jetzigen Umstand 3-4 zufrieden und wartet ab, aber worauf?? __________ Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |