![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ... für alle die es interessiert.
Die Treiberversion 84.21 ist released! Habe ihn kurz angetestet. Bisher ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Der 84.20 Treiber hat bei mir das Problem behoben, dass das Bild manchmal schwarz wurde und nur mit ALT+ENTER zurückgeholt werden konnte. Wer das auch hat, sollte diesen neuen mal probieren (84.21 ist der gleiche nur mit WHQL-Zertifikat).
Das ab und zu das halbe Panel (unter SB3 o.ä.) einfriert, besteht aber leider immernoch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Danke für die Info, Martin.
Ich hatte gehofft, dass das Einfrieren des Panels mit der neuen Version behoben würde aber anscheinend ist Nvidia die Problematik gar nicht bekannt. ![]()
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Um welches Einfrieren geht es denn bei dir? Ich hatte seit dem Umstieg auf meine GeForce 7800GT mit insgesamt drei Grafikproblemen zu kämpfen: 1.) Der ganze Bildschirm wird auf einmal schwarz. 2.) Das komplette Panel wird nicht mehr aktualisiert bzw. in einen "alten" Zustand zurückversetzt. 3.) Das Panel wird nur bis zur Grenze eines überlappendes Fensters aktualisiert. Davon ist eigentlich, wie oben genannt, bei mir nur noch Problem 3 übrig. Das erste Problem tritt seit 84.20 nicht mehr auf, Problem 2 trat immer dann auf wenn ich ein Panelfenster umhergeschoben hab. Das liess sich beheben indem ich in den visuellen Optionen von Windows die Option "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" aktiviert habe. Bei Problem 3 bin ich mir noch nicht so sicher, ob da überhaupt die Treiber dran schuld sind. Zumindest bei mir tritt das Problem immer nur auf, wenn die Squawkbox auch läuft. Joel, der Entwickler der Squawkbox, wollte da mal reinschauen, vielleicht ist das ja dann mit dem nächsten Update auch behoben... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Ich besitze eine 6800 ultra und da stellt sich das Problem folgendermassen dar:
Wenn ich die Maus über bestimmte Teile des Panels bewege, um z.B. irgendwelche Schalter anzuklicken, werden einfach Teile im Panel eingeblendet, die ich zuvor aufgerufen habe. Wenn ich vorher im FMC war (was ja schon längst wieder geschlossen ist) wird das plötzlich wieder im Panel eingeblendet. War ich Minuten zuvor z.B. in der Aussenansicht, kann ich einen Teil der Aussenansicht plötzlich im unteren Teil des Panels sehen.Also praktisch ein eingefrorenes Bild von einem vorherigen Zustand. ![]() Bewege ich die Maus wieder von der Stelle im Panel weg, die das verursacht hat, sieht alles wieder normal aus. Ist schwer zu beschrieben, ich kann ja morgen nochmal einen Screenshot posten, um das zu verdeutlichen. Ich muss dazu sagen, dass dieses Problem nur im Fenstermodus auftritt. Wenn ich im Vollbild Modus fliege, tritt das nicht auf, daher war bisher die einzige Möglichkeit, einmal in den Vollbild Modus und wieder zurück zu schalten. Dann ist es für ein ca. 10 Minuten in Ordnung und geht dann wieder los. ![]() Ich habe mal einen Treiber aus der 60'er Reihe getestet, da tritt das nicht auf, allerdings war der von der Framerate dann schlechter.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Hannes!
Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich nur zu gut, das ist Problem 3 und damit genau das was leider auch mit den neuen Treibern noch besteht. In deinem Fall ist es wahrscheinlich so, dass du beim Überfahren eines Schalters im Panel einen Hinweis-Popup angezeigt bekommst, und unter diesem "friert" dann das Panel ein, korrekt? Derzeit ist mir keine richtige Lösung bekannt. Vollständig ist das Problem nur zu beseitigen, wenn du Antialiasing in den Grafikkartentreibern deaktivierst. Aber für mich persönlich kommt das aufgrund der doch sehr in den Keller gehenden Bildqualität nicht in Frage. Um das Problem ein wenig zu entschärfen, habe ich die oben genannten Tooltips für den Flusi global deaktiviert. Das kann zwar manchmal nachteilig sein, z.B. wenn man eine Schalterbeschriftung am Panel selbst nicht lesen kann, alles in allem kenne ich aber mein Flugmaterial eigentlich so gut dass ich diese Tips nicht brauche. Das Deaktivieren erfolgt über den Eintrag "QUICKTIPS=0" in der Sektion [PANELS] der fs9.cfg. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter... Gruß, Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Na toll, hat sich bei mir nach wie vor nichts geändert.
Ich hab die GeForce6600 und bei mir ging bis jetzt nur version 71.84. Bei den anderen hab ich immer wenn ich ein Unterfenster einblende erscheint alles darunter nur noch in Schwarz und wenn ich das Fenster nach oben oder unten ziehe, geht der Schwarze Bereich mit. ronny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() HUHU
also bei mir tritt kein Problem mehr auf seitdem ich den Treiber 67.03 verwenden muss zwar 2-3 frames dafür geben aber dafür läuft alles super Gruß maik
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
![]() ...bei AA 8-fach, ist bei mir das Vorschaufenster für die Flugzeuge nach wie vor schwarz. Auch sonst habe ich gegenüber dem Vorgänger nichts bewegendes feststellen können.
![]()
![]() |