![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Hallo Leute!
Verwendet jemand Produkte der Firma PRETEC, im speziellen Falle Speicherkarten fuer Digifots (SD)? Die Firma behauptet von sich aus, die Nummer zwei der BigPlayer zu sein (nach SanDisk) und brachte als eine der ersten die 4GB 133fach-SD-Karten heraus. Sonst fand ich eher nix zu PRETEC. Kennt jemand diese Firma bzw die Qualitaet ihrer Produkte? Hintergrund ist der "verdaechtig" guenstige Preis der Karten, nur Extrememory (von den bekannteren Marken) ist noch deutlich billiger. Allerdings zerlegen sich die Extrememory-SD-Karten regelrecht bei laengerer Benutzung, zumindest laut vieler Amazon-Kundenbewertungen. Bei Pretec stand ueberhaupt nichts, vielleicht weil deren Produkte so unbekannt sind. Danke und Tschuess, Herwig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kenne nur die Industrieschiene von Pretec, d.h. CF-Karten und DOMs.
Schon 1000-fach bei Kunden im Einsatz. Qualitativ sind die Dinger aber top, da gibt es nix. Über SD kann ich Dir nix sagen.
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke!
Jetzt weiss ich was ein DOM ist ![]() Bei Pretec hat mich auch die Qualitaet der Homepage erfreut, http://www.pretec-europe.com/ Im Gegensatz dazu diejenige von Sandisk - dem WELTMARKTFUEHRER - zum Grausen, wie von einem billigen ebay-Shop oder so. Fachdetailinfos (zB Datenraten usw) weit und breit keine, nicht mal zu den teuren Extreme-Karten und das ist schon enttaeuschend. Nur komisch dass sich Pretec im privaten Bereich noch nicht herumgesprochen hat. Jetzt kann man nur hoffen, das von der Qualitaet der Homepage auch auf die Qualitaet der Produkte geschlossen werden kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Sandisk ist weder Support noch Qualität berauschend, die Industrieprodukte waren so einigermaßen in Ordnung, die wurden aber von einem Tag auf den anderen ersatzlos gestrichen, tolle Produktpolitik.
Transcend ist am Europ. Markt halt kaum vertreten, die Produkte sind aber wirklich OK. Ebenso kann ich Dir Transcend empfehlen.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Bei Sandisk fiel mir waehrend der Recherchen auch auf, dass deren Extreme-Produkte auch nicht mehr wirklich sooooo hoch gelobt werden, da sie stellen weise nicht wirklich besser als die Konkurrenz sind (Datenrate und so) - aber das Doppelte kosten!!!
Sandisk lebt wohl sicher viel vom guten Namen. Transcend erscheint bei amerikanischen Seiten recht oft, zB als "Arbeitstier"-Karte bei Digicam-Tests. Bei einem Blick auf die Transcend-Homepage fiel ich fast vom Sessel: da gibts ohne Probleme Datasheets der SD-Karten, die nicht nur Werbeblabla, sondern tatsaechlich die Pinbelegung und auf mehreren Seiten TIMING-Diagramme enthalten!!!! Und zwar in einer Qualitaet wie man sie bei manchen Chip-Herstellern nicht bekommt, also das zeugt meiner Meinung nach total von der Industrie-Orientierung dieser Firma. Wenn ich da nochmal an diese "Spitzenhomepage" von Sandisk kommt mir das Speibn... Fazit: Transcend kann was, Pretec (hoechstwahrscheinlich) auch. Sandisk dagegen verlaeuft immer mehr im Sand. Zum Schluss noch ein grosses Dankeschoen an dich, Preacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, ein Weltmarktführer scheint sich doch Einiges erlauben zu dürfen.
Bidde gerne für die Tipps!
![]() |