![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.06.2006
|
Moin,
Ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich habe für meinen Flugplatz Bäume erstellt (sehen aus wie die Bäume des Standard FS-Autogens) und auch entsprechend texturiert. Im FS habe ich dann allerdings die Feststellung gemacht, dass sie Binnenschatten werfen (die der Sonne zugewandte Seite ist heller als die der Sonne abgewandten), die Autogen-Bäume aber nicht. Es müsste also doch möglich sein, die Binnenschatten zu entfernen, oder? Kann mir jemand vielleicht weiter helfen? Andreas (Ich arbeite mit GMax) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Kann es sein, dass das einfach am Texturformat liegt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.07.2005
|
Hi,
mit dem Texturformat hat das nichts zu tun. Alle selbst erstellten Objekte werden entsprechend der Ausrichtung ihrer Flächen ausgeleuchtet, die Autogen-Bäume bilden hier eine intern codierte Ausnahme. Das Problem lässt sich durch den Trick lösen, das man manuell in der Gmax-MDL-Datei die Normalen aller Flächen auf den gleichen Wert setzt (z.B. nach oben). Das geht z.B. auch mit dem Tool MdlTweaker2 von Arno Gerretsen. Eine Menge Infos über das Problem findest Du im scenerydesign.org Forum (einfach mal nach Trees oder so suchen). Gruß, Holger |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
Danke für die schnelle Hilfe!
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Moin Andi,
ein Ostfriese, der in Oldenburg wohnt? Von wo denn? Ich selbst stamme nämlich aus Leer und wohne ebenfalls in OL... ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Moin Enno,
Ja ich wohne in Oldenburg, genauer gesagt in Wardenburg und bin dabei EDWH (Hatten) nachzubauen. "Ostfriese" habe ich nur als Spitznamen genommen, ich bin aber in Südafrika geboren. Bitte nicht traurig sein! ![]() Andreas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hatten - super!
Magst du dich hinterher auch an Westerstede/Felde versuchen? Viel Erfolg und frohes Schaffen! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Klar, kommt alles noch... nur Geduld! Als nächstes kommt aber erst Varrelbusch, glaube ich...
Komm doch am Sonntag, den 27. August einfach mal zum Tag der Offenen Tür nach EDWH, da kann man v.1 auf drei PC's bestaunen! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|