![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Ich habe eine vielleicht auch anderen nützliche Entdeckung bezüglich der richtigen Aufstellung der TrackIR Kamera gemacht:
Wenn ich diese nicht in die Mitte, sondern von mir aus gesehen nach rechts versetzt auf den Monitor stelle, kann ich mich in Flugzeugen in denen man auf der linken Seite im Cockpit sitzt (also fast allen ausser bei denen, wo man in der Mitte sitzt) viel besser nach rechts lehnen, um Instrumente und Bedienelemente vor dem Copilotensitz einzusehen. Nach links muss ich mich da ja nicht so weit lehnen können, denn da ist ja die Cockpitwand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Nick!
Interessanter Aspekt! Das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren. Klingt logisch. Mir geht es nämlich auch ab und zu so, dass ich beim herauslehnen nach links "aus dem Cockpitfenster falle"! Viele Grüße von
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Wie schaut es mit einem TFT aus?
Denn über meinem TFT befindet sich die CenterBox. EIn paar Zentimeter weiter oben habe ich ein kleines Regalbrett. (Augenhöhe) Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Er will ja nicht rechts sitzen, sondern links (wie das ja auch so üblich ist). Es geht um die Bewegung von links nach rechts, z.b. beim Rüberlehnen auf die rechte Cockpitseite, wenn unserem Nick mal wieder die Fluppe (Flasche ...) rübergekullert ist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Danke für den Tip! Klingt auch irgendwie logisch, da man ja eigentlich in keinem Flieger (Militärjets mal ausgenommen) eine zentrale Sitzposition einnimmt.
Werde ich auch am Wochenende mal ausprobieren und die Ergebnisse hier posten.
![]() |