![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
![]() Hallo!!
ich habe Arkeia Back up auf meinem Server. dorth habe ich neue automatische Back ups eingerichtet weil ein tape nciht mehr ausreicht. das problem ist manchmal läuft das back up wie es soll, manchmal heißt es falsches tape obwohl er das richtige tape im laufwerk erkennt und manchmal passirt garnix. wen garnix passirt habe ich beim ersten mal noch gedacht es ist noch ein auftrag aktiv aber es existiren keine auträge. die systemzeit ist auch richtig eingestellt. die einstellungen für die taps, die savepaks, die pools und das back up habe ich jedes mal 5 mal oder öfters kontrolirt . da ich schon seit knapp ner woche versuche das problem zu lösen wurden keine back ups mehr automatisch gemacht deshalb habe ich regelmäßig interaktive backups gemacht, da ich extrem wichte daten auf dem server habe. so dann kam heute einer an und meinte ihm würden daten fehlen. dabei stellte sich raus das er die ausversehend gelöscht hat konnte diese daten aber nciht wieder herstellen also ran ans backup habe ich gedacht. habe aber falsch gedacht es standen nur 3 backups in der liste 2 vom 22 mai letztes jahr und ein am 2 november letztes jahr. die anderen sind nciht mehr da einfach weg und gestern waren alle noch da!! mein system: suse linux 9.2 arkeia network backup light v5 bedinung von windows xp (per java) ich hoffe es kann mir jemand helfen!!! schon mal vielen dank im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2006
|
![]() so ich habe eine lösung gefunden es hat zwar extrem lange gedauert aber es hat geklappt.
die Lösung: die arkper datei muss neugestartet werden hierfür geht man in das home verzeichniss"file:/" gibt dort den befehl "opt/arkeia/bin/ark/arkper restart" ein und schon funktionirts wieder |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() falls du wieder mal Probleme mit Arkeia hast melde dich auf der Arkeia Maillingliste an, Link findest du auf www.arkeia.com, gibt da ein paar recht hilfreiche User. Seit dem letzten HP Relaunch haben die auch ein Support Forum, weiss aber nicht ob du da auch Hilfe für Arkeia Lite findest.
|
![]() |
![]() |
![]() |