![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich verwende FSBus Classic und wollte gerade im EFIS-Panel zwei 6x2-Drehschalter zur Einstellung von ND-Modus und Range ansteuern. Gedacht hatte ich es mir so: Durch Rechtsdrehen wird ein Schalter geschlossen und die Range erhöht, durch Linksdrehen auf die quasi Nullposition der Schalter wieder geöffnet, durch nochmaliges Rechtsdrehen wird dann die nächste Stufe der Range eingedreht usw. Von der Nullposition nach links wird auch ein Schalter betätigt, logischerweise zum Runterdrehen der Stufe - nach demselben Muster. Etwas umständlich zwar, aber müsste funktionieren. Wenn ich allerdings in FSBus die Schaltereignisse zuordne, dann springt der Schalter bereits bei einmaligem Schalten oft zwei oder mehr Stufen weiter, d.h. ein genaues Schalten ist unmöglich - dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich "positive Edge" oder sonstige Einstellungen auswähle. Kann mir in diesem Fall jemand weiterhelfen, damit ein vernünftiges Schalten möglich ist? Danke im Voraus, Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |