![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo
habe folgendes Problem. hab ein Directory auf chmod 777 gesetzt und kann nun das directory über den browser einsehen. geht auch alles super, nur die 4GB Datei seh ich einfach nicht. wenn ich den pfad per hand dorthin eingebe bekomme ich einen 403 error. hab schon alle reche versucht anzupassen jedoch stimmt alles - vorallem witzig ist - das wenn ich die datei kopiere - ich bis ca. 2 GB die Dateie ohne probs sehen und dann is sie weg und das selbe problem wie oben. kenn das bis jetzt immer nur von php scripts die sich bei der anzahl der kBs bei dieser größe verschluckt haben. kann mir hier jemand helfen wo ich da am besten nachguck um meinem apache2 unter debian einzureden das er auch größere files listet. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Wurde apache2 ohne "-D_LARGEFILE" kompiliert? Weil dann ist's kein Wunder.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Code:
Option Indexes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
![]() Welches Filesystem benutzt du ?
So wie's ausschaut ext2/ext3. Die können nur 2GB Files handeln. Du kannst zwar mehr als 2GB schreiben, aber lesen kannst du nur 2GB. Also steige auf ein 64Bit FS um. Nutze xfs - guut und robust. Kann files bis 2TB lesen. Bei FS Erstellung die Logbuffersize vielleicht vergrößern. Bsp: mkfs.xfs -n size=32768 /dev/disk. mount -o logbsize=32768 /dev/disk /mountpoint. Oder einfach richtig in fstab eintragen. Lg. FHMER |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ext2/3 kann problemlos mit 4gb files umgehen, außer du hast noch eine exotische 2.2er kernel konfig...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ich verwende zum Datentauschen zwischen Linux und Windows mittlerweile auch ext2,
Treiber für Windows gibt's ja, weil ich genau damit die limits von FAT32 (2GB-Files!) umgehe ;-) Habe mit großen DVD-Images kein Prob. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() sorry mail notifications klappte mal wieder ned
![]() also ich nutze ext3 und das kann ohne probleme mit images weit über 2GB umgehen und ich kann sie schreiben und mittels ftp und scp saugen ![]() problem ist nur über http bekomm ichs von apache2 nicht angezeigt. hmm ob der apache2 mit large file ist oder nicht kann ich nicht sagen da dieser aus dem debian sarge repository installiert wurde und das ein freund von mir übernimmt. zu chmod 777 - damit hab ich die möglichkeit wenn ich ein dir auf diese rechte setze es im browser direct anzeigen zu lassen und zu listen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() erklärt so einiges - mal überlegen was ich da dagegen mach ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
Der User unter dem Apache läuft braucht nur leserechte. 755 reicht also auf jeden Fall aus. Ob der Apache das Directory Listing zulässt hängt von der Option "Indexes" ab. http://httpd.apache.org/docs/2.0/de/...e.html#options |
|
![]() |
![]() |
![]() |