![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich die Ladezeiten meiner Hp verkürzen kann? Bzw. weiß jemand den code den man eintippen muß, damit die Bilder der gesammten Hp sich am anfang laden und der Pc einfach nur mehr in den cache greifen muß? Thanxx
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() im Head Teil der HTML einfügen:
Code:
<script language="Javascript"> meinBild=new Image(); meinBild.src="mein_Bild_Location"; </script> Dann rufst einfach das neue Bild auf welches den Ort "mein_Bild_Location" hat. Dadurch dieses schon vorher geladen wurde nimmts der Browser dann einfach aus dem Cache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() da heißt ich muß nur statt src="mein_Bild_location" den pfad meines bildes eingeben. und oben nicht oder schon?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() genau.
einfach bei meinBild.src=.... hier den Pfad eingeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() noch eine dumme Frage... das heißt die Bilder werden wann geladen? Wenn die erste Seite fertig ist oder vorher? Wenn vorher hat das dann überhaupt einen sinn? Dann ladet das Ding ja wieder ewig.
Und wie würde ich so einen balken bekommen der mir dann anzeigt wie weit er mit dem laden der bilder ist.
![]() |
#6 |
Senatorin
![]() |
![]() was auch manchmal der grund für lange ladezeiten sein kann ist wenn du grosse bilder einfach auf der seite verkleinerst ohne sie wirklich mit einem bildbearbeitungsprogramm kleiner zu machen (z.b. ein bild das 600*600 gross ist als 10*10 anzeigen lassen)
c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() wäre das dann sinnvoll bilder von vorne heiein so klein wie möglich speichern und sie dann größer anzeigen zu lassen?
![]() |
#8 |
Senatorin
![]() |
![]() nein dann werdens unscharf
speicher sie möglichst in der ungefähren grösse ab in der du sie dann verwenden willst
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senatorin
![]() |
![]() ich nehm mal an es geht um diese ludwig hirsch hp?
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() ja !.. is schon langsam oder?
![]() |